Willkommen unterm Regenbogen

Mit dem heutigen Miniaturgarten von der Ausstellung „Blumenlust statt Alltagsfrust“ aus Bad Wörishofen, wollen wir unsere Leser zu Alice im Wunderland entführen und hoffen, dass nicht „Alles für die Katz´“ ist…  😉

Die Fotos können einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Halluzinogene Pilze oder so (Erklärung bei Wikipedia>>>>)  und die Shisha-Pfeife (Wasserpfeife) rauchende, blaue Raupe Absolem, die schon ziemlich „breit“ zu sein scheint… *gg*

Und das im beschaulichen Bad Wörishofen tzzzz… Neues Kurkonzept? Entspannungstherapie? Gehört das jetzt auch zum kneippen?
Bad Wörishofen das Wunder-land… 😉

Zur Ehrenrettung für Wörishofen und die Raupe, die ich im ersten Moment für ein Eichhörnchen gehalten habe… *gg* Sie stammt aus dem japanischen Anime und lebt auf einem großen Pilz. Diejenigen, die davon kosten, werden nach Bedarf größer oder kleiner. Sie ist hilfsbereit, Alice gern ein Ratgeber und wohl die klügste Bewohnerin im Wunderland….

20140621_133825 (1024x587)

20140621_125414 (1024x579)

Die Cheshire cat (Grinsekatze), hatte aber wohl auf alle Fälle zuviel davon!  Sie hängt ziemlich auf ihrem Stuhl ab… *gg*
Aber klasse sieht sie aus, mein Grinsen war mindestens genauso breit!

20140621_125422 (1024x614)

Kein Wunder, wenn sie bei Alice im Wunderland landet!  😉
Dort muss sie auch schon die Haselmaus verspeist haben, die konnte ich bei der verrückten Teeparty nicht entdecken. Vielleicht auch zuviel vom Pilz genascht und zu klein geworden um sie ohne Brille zu sehen. 😉

20140621_125437 (1024x590)

So, Frau Zeit hat die Uhr vom weißen Kaninchen schon wieder auf fünf nach Zwölf gestellt, deswegen hören wir jetzt auf, sonst kommt es zu spät… im Wunderland gibt es scheinbar auch die Sommerzeit. 😉

20140621_125518 (614x1024)

Kalle >>> möchte gern, dass „Alles für die Katz'“ ist. Deswegen spendieren wir ihm doch mit freundlichem Grinsen und außer Konkurrenz, die Cheshire cat…

Und unser Fazit zum Wunderland…es ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, angefangen bei den klasse Blumenfiguren, der schön gedeckten Tafel, die unbearbeitete Tischbeine aus Birkenästen hat und selbst die Stühle sind umhäkelt und umflochten… was für eine Arbeit! Ein breeeiiites Smile von uns, für diesen Miniaturgarten. 🙂

Advertisements

Kommentare zu: "Alles für die Grinsekatze im Wunderland…" (18)

  1. Das ist mit so viel Phantasie, Liebe und Sorgfalt gemacht! 🙂 Ganz toll! 🙂

    Gefällt mir

  2. Liebe Ute,

    dann habt ihr dem beschaulichen Kurort einen Besuch beschert? Leider konnte ich diesmal nicht die wunderbaren Arrangements bewundern, die jedes Jahr an der Promenade gezeigt werden…Aber bald „kuren“ wir auch wieder dort! Und deine Grinsekatze zaubert bei einem selbst ein Grinsen ins Gesicht!!!Dankeschön und hoffentlich bis bald, knuddelz kalle

    Gefällt mir

    • Lieber Kalle,
      ja… hast du das nicht mitbekommen? Das ist schon der dritte Post davon und ich habe auch vor, noch einige vorzustellen. Da waren wieder sehr hübsche Sachen dabei. Das war der vorherige… http://wp.me/p2esmc-3J1
      Da kannst du auch noch was davon sehen.
      Wir sind hauptsächlich deswegen dorthin gefahren. Natürlich auch, um am freien Wochenende etwas zu bummeln. 😉
      Ja und das wird schon klappen… wir melden uns in Kürze… 🙂
      Knuddelz zurück
      Ute

      Gefällt mir

  3. Hallo Ute,
    herrliche Idee und eine ganz wunderbare Ausführung: diese Blumen-Mieze!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  4. Ganz Klasse mit der Kamera eingefangen, liebe Ute! Als Fan der Grinsekatze-Geschichte finde ich es eine sehr nette Umsetzung …. Ganz etwas anderes einmal. Es passt, finde ich persönlich, zu der Atmosphäre, die Lewis Caroll beschreibt :)))

    Herzliche Katzen-Grüßle von Heidrun

    Gefällt mir

    • Danke liebe Heidrun, freut mich sehr, wenn es dir gefällt.
      Ich fand das auch so nett und eben mal was anderes, aber mit wirklich passender Atmosphäre wie du schon schreibst.
      Und perfekt für Kalle.. 🙂

      Liebe Grinsekatzen-Grüßle zurück
      Ute

      Gefällt mir

  5. Claudia schrieb:

    Ja, sehr schön, vielleicht haben sie im diesjährigen Wettbewerb einen Preis holen können mit dieser tollen Idee für praktische Blumenkunst? Ich hätte/würde es ihnen gewünscht/wünschen. Ja, liebe Ute, kann Dich verstehen, hab auch wie Grinsekatze breitest grinsen müssen *grins*.

    Und wie lang hält das Ganze? Ein paar Wochen bis zum Verwelken?

    Was früher Lewis Carroll’s Alice in Wonderland war, ist heute Rowling’s Harry Potter. Ich meine jetzt das Genre.

    Da sieht man/frau mal wieder, dass es nicht Ikebana sein muss, einfache ausgefallene hübsche Ideen tun es auch!

    Für alle, die es interessiert: Werde ab morgen 1 Woche lang weg sein und danach wiederkommen.

    Bis dann euch allen eine schöne Zeit und hoffentlich wieder Sonnenschein!

    Liebe Grüße

    Claudia

    Gefällt mir

    • Liebe Claudia,
      wer da etwas gewonnen hat und wer nicht, entscheidet sich noch, das wird am 5.7. bekannt gegeben. Mal sehen, man konnte ja Zensuren verteilen, wie die „Juroren“ gevotet haben. 😉

      Das ging vom 20. bis 29. Juni. Sehr viel länger sieht das sicher auch nicht schön aus.

      Für dich auch eine ganz schöne Zeit und hier ist die Sonne schon da… 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Liebe Ute, so muss es bei Alice gewesen sein, die herrlich Blütenwesen, sogar eine Shisha.
    Obwohl die ja verboten werden sollen für Jugendliche….
    Die Blumenkunst wurde genial angewandt.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Das glaube ich auch liebe Bärbel…
      Die Shisha raucht die Raupe im Anime auch. Und ja, ich weiß. Fragt sich, ob die Raupe Absolom zu den Jugendlichen gezählt werden muss. Lach… Im Film hat sie sich verpuppt und ist zum blauen Schmetterling geworden. Und im Wunderland kann es ja auch ganz andere Bestimmungen geben. Blinzel…

      Ja, die meisten haben sich sehr große Mühe gegeben.

      deine Ute

      Gefällt mir

  7. Blumenkunst, echt gut, KLaus

    Gefällt mir

  8. hahahaha .. herrlich :O)

    Gefällt mir

  9. Schöne Blumen Kunst lebevoll gemacht.Wünsche dir einen schönen Tag,Liebe Grüße von mir Gislinde

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: