Willkommen unterm Regenbogen

Wir haben heute Durchzug, Wolkendurchzug und es nieselt… deswegen habe ich gleich noch ein paar hübsche Exemplare aus der letzten Zeit vorgekramt… 😉

20140628_135359 (800x470)

20140617_134435 (800x480)

20140609_134019 (800x480)

20140609_160820 (800x463)

Und „Unter diesen Wolken“ auf dem nächsten Foto, verbirgt sich der Sommer in Form von Musik, die einen gleich in Urlaubsstimmung versetzt.

Und gleichzeitig noch ein wenig daran erinnert, dass wir unseren Heimatplaneten doch etwas mehr schätzen sollten…  😉

unterdiesenwolken

„Larsito – Unter diesen Wolken (feat. Totó la Momposina)“  (Youtube-Video)

Eigentlich höre ich meist lieber Musik mit englischem Text, aber er obige Song, ist ein echter Ohrwurm!

Advertisements

Kommentare zu: "Unter diesen Wolken…" (17)

  1. Claudia schrieb:

    So, ihr Lieben, bin wieder zurück. Aber ab Dienstag wieder weg. Also eigentlich gar nicht da. Fühle mich auch nicht angekommen. Naja, muss noch die vielen hübschen Artikel nachlesen *freu*. Was die Hitze angeht, hab ich Glück. Brauche nur einen Schluck Wasser trinken bei Raumtemperaturen und mir wird kalt. Dafür mag ich Eis nicht so, da es mir dann innen zu kalt wird. Liebe Ute, gibt es im Allgäu beim Wandern in der Heide böse, böse Bremsen? Puh, hab eine im Taunus erlebt, wo ich ja war.

    Wolkenbilder scheinst Du sehr gern zu haben. Ja, sie sind auch himmlisch, besonders die dicken schwangeren Wattebäusche. Na, schon weitergekommen mit den lateinischen Wolkennamen? *zwinker*

    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir Claudia, die sich nun ans Lesen Deiner letzten Blog-Einträge macht

    Gefällt mir

    • Hallo Claudia auf „Zwischenstation“….

      mit deinen Infos in den Kommentaren, könntest du ja schon fast ein eigenes Blog füllen… blinzel

      Wandern in der Heide im Allgäu? Heide in dem Sinne, gibt es hier nicht, du meinst wahrscheinlich die Wiesen. 😉
      Und klar, da wo Kühe sind, gibt es auch Bremsen. Aber nicht überall. 😉

      Eis mag ich eben so gerne, wie Wolken gucken. Schade, dass du kein Eis essen kannst. Und eher nicht, hatte meist mit anderem gut zu tun. 😉

      Und mit zuviel Wärme hast du hier im Allgäu selten ein Problem. Eher mit dem Gegenteil. Deswegen freue ich mich, wenn mal ein Tag Sommer ist. Auch, wenn ich wie dieses Wochenende, auf Arbeit bin.

      Einen schönen Abend und
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. wir hatten gestern abend dicke wolken und ein heftiges gewitter samt hagel und ganz viel regen. dafuer hat es jetzt ordentlich abgekuehlt. mein mann ist froh, denn er kann die hitze nicht mehr so gut vertragen, ich jammere schon die ganze zeit, dass das wochenende versaut ist, wenn es nur noch 20 grad haben wird fuer die naechsten tage. ich freu mich da schon eher auf naechste woche, wenn es wieder ueber 30 grad hat. von mir aus auch gern noch heisser 😉

    Gefällt mir

    • Ja zumindest hier, scheint es auch ein typischer „Allgäu-Sommer“ zu werden. Feucht, kühl, mal einen Tag warm, aber dann gleich wieder Gewitter und kühl. Woanders sieht es aber besser aus.
      Dienstag früh war es klar, aber saukalt, nur reichlich 4 Grad. Mittwoch hat es bis abends geschüttet. Gestern war Sonne und am Auto mittags 22 Grad, heute 26, aber es dampft schon wieder und ist ganz diesig. Sieht arg nach Gewitter aus.
      Dann hoffe ich mal, dass es euch den Unabhängigkeitstag heute nicht verhagelt und ihr schön feiern könnt! 🙂
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  3. Ich hatte Glück und habe zwischen einigen Schauern meine restlichen Fenster geputzt. Ich habe fertig 🙂 .
    Liebe Grüße von mir,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  4. SONNE ☼ ☼ den ganzen Tag und ich kann es gar nicht genieesen…vielleicht morgen ❤ Mathilda

    Gefällt mir

    • Hier leider den ganzen Nachmittag Regen. Jetzt abends gibt es noch ein paar Strahlen. Ab morgen habe ich spät, da wird es bestimmt schön. Und dir wünsche ich, dass du es dann auch genießen kannst. ❤
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Wunderschöne Wolkenbilder, liebe Ute, traumhaft.
    Es soll ja noch wärmer werden.
    Nur werde ich wohl nix davon haben, grins.

    Gefällt mir

  6. Einen lieben Gruß von der Ahr, hier ist Sonenschein und endlich mal schön.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Danke liebe Gislinde, seid ihr wieder beim wandern… 🙂
      Hier kamen am Mittag dicke graue Wolken gezogen und seitdem regnet es kräftig bei 13 Grad. Aber ab morgen habe ich Spätschicht. Da wird es schon schön werden. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Hier gibt es nur eine einzige riesige Wolke, die sich über sämtliche Himmelsrichtungen erstreckt – und es regnet. Aber das tut der Natur – und den munter sprießenden Mini-Malven 😉 – richtig gut…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Ja hier kamen am Mittag auch richtig dicke Wassersäcke. Seitdem regnet es Bindfäden, die man auch als Stricke bezeichnen könnte. *gg*
      Speziell hier im Oberallgäu war es nicht trocken, es hat immer wieder geregnet. Aber es füllt die Wasservorräte auf, die im Frühjahr nicht vom Schmelzwasser aufgefüllt werden konnten.
      Aber schon in Wörishofen, war es schon arg trocken.
      Und freut mich sehr, dass die Malven so gut gedeihen. 🙂

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: