Willkommen unterm Regenbogen

Chapeau!

image

Und größte Hochachtung für die Frauenrechtlerin und Journalistin Florence Hervė …. der von Bundespräsident Gauck am 2.7. 14 in Düsseldorf, das Bundesverdienstkreuz verliehen werden sollte.
Sie hat es ausgeschlagen!

Ihre Gründe dafür, hat sie ihm in einem Brief geschrieben, der seines Gleichen sucht!

Zum Brief von Florence Hervė >>>>

Den Brief mit seiner excellenten Wortwahl, würde ich auch vom Inhalt her, sofort „unterschreiben“. Er ist absolut lesenswert!

Chapeau von den regenbogenlichtern!

So geht Zivilcourage! Und hoffentlich liest ihn Herr Gauck auch und denkt vor allem mal über seinen Inhalt nach!

Kommentare zu: "Chapeau!" (13)

  1. Dem „Chapeau!“ schließe ich mich uneingeschränkt an. Solch charakter- und rückgratstarke Persönlichkeiten findet man in diesen Tagen nicht mehr allzu häufig. Zumindest unter den „Großen“ und „Namhaften“ nicht…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Einfach super und toolle Begründung, übrigens habe ich mit Gauck auch so meine Probleme, ein Pastor, der mehr Einsätze unserer Bundeswehr fordert, wo leben wir denn, einen schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    • Ja so ist es und was Herrn Gauck betrifft, denke ich und viele andere auch so. So wie ich ihn einschätze, tut der alles nur als Mittel zum Zweck. Solche Leute bezeichnet man im Allgemeinen als scheinheilig. „Sein“ Volk ist ihm ziemlich wurscht, glaube ich, Hauptsache, er steht vor der Obrigkeit gut da.
      Wenn man mal in Sachen „Widerstandskämpfer“ etwas sucht, findet man nicht viel und eher das Gegenteil. Leute die sich so verbiegen, mag ich nicht.
      Gysi ist mir da viel lieber.
      Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Sonntag und das Daumendrücken hat ja vielleicht doch geholfen. 😉

      LG
      Ute

      Gefällt mir

  3. Ich bin wirklich beeindruckt. Von den klugen Worten und von der Tat an sich.
    Die meisten Menschen hätten sich gebauchmietzelt gefühlt. Die Auszeichnung abzulehnen, hat Größe.

    Gefällt mir

  4. Sie war eine große Freu wünsche dir einen schönen Sonntag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  5. eine wahrlich starke frau – BRAVO

    Gefällt mir

  6. Das ist schon eine ziemlich große Geste. Eine großartige Frau!

    Gefällt mir

  7. Mutig!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

