Willkommen unterm Regenbogen

Gentechnik und deren unguten Auswirkungen, haben wir schon mehrmals in Artikeln erwähnt…

Die ARD sendet morgen, dem 8.7. 14, um 21.45, zur besten Fußballzeit (ein Schelm wer Böses dabei denkt, siehe Titel und Beschreibung zur Doku), die Doku

„Die Propagandaschlacht um die Gentechnik“ –  Wie Politik und Verbraucher manipuliert werden.

Bei der ARD ist folgender Begleit-Text dazu zu finden…

Wenn man den Versprechen der Gentechnik-Industrie glaubt, gilt eines der größten Probleme der Menschheit schon als gelöst: die Welternährung. Viele Millionen Euro haben Agrartechnik-Riesen in Kampagnen für Politiker, Bauern und Verbraucher gesteckt. Die Reportage gewährt Einblick in umstrittene Lobbykampagnen. Die Reporter untersuchen auf ihrer Reise durch Deutschland, Europa, USA und Südamerika, ob die Versprechen der Gentechnik gehalten werden – oder nicht. Und sie zeigen, welche Rolle das Ziel der Profitmaximierung an der gesamten Wertschöpfungskette spielt – vom Samen über Pestizide bis zum landwirtschaftlichen Endprodukt.

Hier >>>> kann man es im Original nachlesen.

Bis zum 15.07.14 ist die Doku noch in der Mediathek anzuschauen.
HIER KLICKEN >>>>

Kommentare zu: "TV-Tipp für Dienstag den 8.7.14…." (12)

  1. Wiw wäre es mit ger ARD-Mediathek? Da ist es zu sehen.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    • Danke für den Hinweis… inzwischen ist es sicher dort zu finden. Bis jetzt hat es bei mir leider noch nicht gereicht, es zu suchen und zu verlinken. Ich hoffe, dass die meisten selbt auf die Idee kommen.
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  2. danke für den Tipp, das zeichne ich mir einfach auf, KLaus

    Gefällt mir

  3. Ich hab es in der Zeitung gesehen.
    Wollen die nicht gesehen werden?
    Denn sollten wir ins Endspiel kommen, schauen doch alle, wer der Gegner wird.

    Gefällt mir

  4. Danke für deinen Tipp wünsche dir einen schönen Dienstag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  5. Ein schlechtes Timing 😦 . Da bleibt höchstens morgen die Möglichkeit zu schauen, bevor das nächste Halbfinalspiel beginnt.

    Danke für den Tipp und liebe Grüße von mir ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

