Willkommen unterm Regenbogen

Immer noch „Froschwetter“ im Allgäu. Es schüttet wie aus Kübeln…

Damit der „Alltagsfrust“ nicht zu groß ist, mal wieder etwas Blumenlust aus Bad Wörishofen.
Eine märchenhafte und vielleicht wird aus dem (Regen-) Frosch ja doch ein stahlender (Sommer-) König.
Nächste Woche sieht es mal vorerst nicht schlecht aus. Und vielleicht hilft ja küssen… ❤ 😉

Ein Miniaturgarten mit einem Märchen der Gebrüder Grimm

„Der Froschkönig“

20140621_125651 (1024x614)

20140621_125718 (1024x600)

20140621_125725 (1024x572)

Auch richtig toll, mit viel Arbeit und Liebe zum Detail gestaltet. Einer der Gärten, die uns am besten gefallen haben. Nicht nur mir, als alte Märchentante. 😉

Quaaaak…

Und wer jetzt Lust auf den Märchenfilm bekommen hat… Bei Youtube gefunden und verlinkt….

Auch eine deutsch/tschechische Coproduktion, wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Aus dem Jahr 1991. Und wieder gut  gelungen… !

Zum Märchenfilm „Der Froschkönig“ HIER KLICKEN >>>>

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Advertisements

Kommentare zu: "Vielleicht wird es ja ein Prinz?" (19)

  1. Das schüttet manchmal schon ausgesprochen krass… Einen Vorteil hat das Ganze: Ich habe schon seit Tagen meine Plümchen nicht mehr gießen müssen. Und die kleinen Malven wachsen und wachsen, das ist eine wahre Freude, ihnen dabei zuzusehen. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Na das freut mich aber, dass die Mälvchen so wachsfreudig sind… und für hier war es dann höchste Zeit, dass es aufgehört hat. Sonst hätte es am Ende wieder Land unter gegeben. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Claudia schrieb:

    Ja, mir gefällt der Garten auch sehr gut! Hat die Gruppe wirklich prima umgesetzt! Wegen des Unwetters war sogar der Frankfurter Flughafen gesperrt worden.

    Wie gut, dass das WM-Finale nicht in Deutschland stattfinden wird.

    Liebe Grüße und auch von mir ein paar Sonnenstrahlen aus dem Herzen

    Claudia

    Gefällt mir

  3. Der Garten ist wirklich liebevoll gestaltet, hoffentlich gibt es kein Unwetter

    und vielleicht wird es doch noch ein Prinz.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

    Kathrin ❤

    Gefällt mir

    • Nein, das ist immer nur eine „Aktion“ für eine reichliche Woche, mitten in der Fußgängerzone von Bad Wòrishofen. Die Stadt spendiert Platz und Erde und die Vereine können dann Motive ihrer Wahl, kreativ umsetzen. Danach wird es wieder abgebaut.

      Dankeschön und für dich auch ein schönes Wochenende. Heute waren wir on Tour und morgen werden wir es uns gemütlich machen.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Hier war es heute mindestens 22 Grad, und es hat nur einmal kurz geregnet.
    War richtig schön hier.
    Der Garten ist ja mal wieder bezaubernd, liebe Ute.
    Da komme ich ja ins Träumen, lach.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Wir sind gerade nochmal um ein Hochwasser rumgekommen… sie hatten die Zuflüsse zu den (extra gebauten) Überflutungbecken Richtung Kempten aufgemacht. Das hat geholfen und gereicht. Es hat ja fast durchgehend seit Montag Abend geregnet und oft sehr kräftig. Kommt davon, wenn man die Flüsse begradigt und die Flächen wegnimmt, dann muss man sowas bauen. Dort hat es aber schon immer Hochwasser gegeben. Allerdings eher nur im Frühjahr, wenn Schneeschmelze und Regen zusammen kommen.
      Aber es soll besser werden.
      Und ja, so richtig märchenhaft… gell?
      deine Ute

      Gefällt mir

      • Wie gut, dass sie an diese Überflutungsbecken gedacht haben, sie zu bauen.
        Das hilft wenigstens.
        Schneeschmelze war ja in diesem Frühjahr fast keine, nicht wahr?

        Gefällt mir

      • Nein, nicht wirklich… hier unten war gar keiner, nur oben… 😉
        Und ja, nachdem wir ein paar mal ziemlich „abgesoffen“ sind, haben sie gebaut, was nur ging… sonst hätten wir schon lange wieder Hochwasser gehabt. Die heftigen und anhaltenden Regenfälle und woanders Unwetter, sind viel häufiger. Das hängt mit Sicherheit mit dem Klimawandel zusammen. Wenn die Meere wärmer sind, „tanken“ die Wolken noch viel mehr Wasser.

        Gefällt mir

      • So ist es, leider. Es wird immer mehr diese heftigen Regen geben….

        Gefällt mir

  5. Toll, der Miniaturgarten und wenn ich könnte, ich würde Sonne schicken, wir haben ein wenig zuviel davon, einen tollen Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    • Oh das ist aber lieb von dir… etwas Wärme ist dann am Mittag schon angekommen und es gab auch nur noch Schauer und sogar mal einen Sonnenstrahl… hast es per Eilpost geschickt, oder? Lach…
      Aber war auch höchste Zeit. Richtung Kempten hatten sie schon die Zuflüsse zu den Flutungsbecken geöffnet. So gab es kein Hochwasser…
      Danke, den hatte ich, und wir werden mal Petrus eine Anfrage schicken, ob er das nicht etwas gerechter verteilen kann. 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  6. Einen schönen Freitag liebe Ute eine schöne Idee so ein Garten wenn es gefällt warum nicht.Ich wünsche dir ein hoffenlich sonniges Wochenende liebe Grüße von mir Gislinde

    Gefällt mir

    • Wer es mag, kann natürlich auch selbst so einen Garten gestalten. Hier ging es aber „nur“ um die Umsetzung des gewählten Themas..in dem Fall des Märchens… 😉
      Dankeschön liebe Gislinde, das hätte ich gern und wünsche es dir auch… 🙂

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. aus KÜBELn gegossener PRINZ soll in Erscheinung treten…..doch wann wird das sein???Hab einen guten TAG…HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  8. Eine nette Idee, so ein Garten, der aber nicht nach meinem Geschmack ist.
    Ich sende dir ein paar unserer kostbaren Sonnenstrahlen, die gerade vor meinem Fenster aufmarschieren 🙂 .

    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Lach, es geht ja auch nicht drum, dass du jetzt einen Brunnen im Garten bauen sollst und den Frosch und die Prinzessin hinter die Rosen setzen, sondern wie das gewählte Thema umgesetzt ist. 😉
      Oh ganz herzlichen Dank, die nehme ich gern… hier schüttet es immer noch…
      Habe aber gelesen, dass im Unterallgäu bereits auch die Sonne gesichtet wurde… 🙂
      Irgendwann kommt sie hier hoffentlich auch, das dauert aber meist…

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: