Willkommen unterm Regenbogen

Gut in Form…

Himmelsstürmer Wie Feuerwerksraketen nach oben… die „Streberin“ (zum Licht) unter den Pflanzen… 😉

20140712_173525 (614x1024)
Hippies gibt es auch… Flower Power… „Love & Peace“…

20140712_173550 (1024x614)

Nur gemeinsam sind wir stark, kugelrund sind die „strahlen(d) Schönen“…
Eine runde Sache 😉

20140712_173619 (1024x614)

Dafür doch das Victory-Zeichen…vom ausdauernden Löwenzahn, er lässt sich nicht unterkriegen…

20140713_141140 (1024x614)

 

And the Winner is… dieses Zeichen steht unter anderem für den SiegKeinen! Sieger gibt es in Kriegen, die zur Zeit in so vielen Ländern der Erde toben.  Deswegen ist es auch das Zeichen für Frieden. Der ist unendlich wichtig!

Denn nur wenn Frieden ist, ist man glücklich. Und das ist die dritte Bedeutung dieses Zeichens. In Ländern Ostasiens,  soll es das Lächeln untersteichen. Zum Beispiel auf Fotos.

Was für ein Glück und hoffentlich bald ein Sieg für den Frieden!

Ein Lächeln für euch….
eure regenbogenlichter…

 

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

 

 

Kommentare zu: "Gut in Form…" (12)

  1. Liebe Ute, deine Gipfelstürmer sollen mal einen Gipfel erklimmen, ich helfe, lach.
    Da fällt mir wieder ein Lied ein: Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen, steigen dem Gipfelkreuz zu. In unsern Herzen brennt eine Sehnsucht, die lässt uns nimmermehr in Ruh!
    Herrliche Berge, sonnige Höhen, Bergvagabunden sind wir, ja wir….

    UND wir bringen Frieden, das versuchen wir auf alle Fälle.
    Dafür beten tu ich jeden Abend.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Lach, okay… da sind sie hier ja vollkommen richtig liebe Bärbel…samt deines zitierten Liedes. 😉
      Ob dafür dann noch Luft bleibt, ist eine andere Frage.;-)

      Ja liebe Bärbel, die Hoffnung sollte man nie aufgeben, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint.
      Und manchmal wünscht man sich fast einen Gott wie Zeus, der Blitz und Donner vom Olymp schleudert und sagt, jetzt hört aber auf ihr dummen Menschen. Obwohl die Mehrheit der Menschen ja eigentlich nur Frieden will.

      Hoffen wir, dass die Gebete irgendwann erhört werden. Die Aufgabe an sich, ist aber den Menschen aufgegeben. Kraft für alle, die das beenden wollen!

      Liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

      • Beim Zeus! Du hast Recht.
        Lassen wir ihn los auf die da unten, egal wo sie sich bekriegen, es gibt ja zur Zeit so viele Kriegsgebiete (Schauplätze möchte ich nicht sagen).
        Trotzdem dürfen wir mit unserem Beten nicht nachlassen.

        Gefällt mir

      • Ja leider gibt es mehr als genug Kriegsgebiete. 😦
        Und man darf nie aufhören, da hast du recht! ❤

        Gefällt mir

  2. POWER POWER HIMMEL(s)STÜRMER………schön stark und rund….hab einen schönen rundlichen TAG….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  3. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, lach, superlustige Kommentare *schmunzel* zu den hübschen Fotos. Habe jetzt nicht mitbekommen, wie die Gipfelstürmer-Pflanze genau heisst. Hab sie leider nicht erkannt *schäm*. Wann kommt denn wieder ein nettes Bilder-Rätsel?

    Ein Lächeln zurück schenkt Dir

    Claudia ❤

    Gefällt mir

    • Liebe Claudia,
      freut mich, wenn dich Kommentare zum schmunzeln gebracht haben. 🙂
      Lustig mit einem kleinen Denkanstoß inside… 😉

      Und der Rest ist durchaus auch ernst gemeint.

      Und Namen habe ich dieses Mal nicht dazu gepostet. Von welcher Blume die Samenstände der Gipfelstürmer sind, weiß ich auch nicht. Alle Zierpflanzen kenne ich auch nicht. Die runden düften vom Zierlauch sein. Dekorativ fand ich alle.

      Wenn mir mal wieder was passendes unterkommt, kommt auch mal wieder ein Rätsel… einige Rätsler sind zur Zeit auch nicht da. 😉

      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  4. Sieger und Verlierer – das sind so lächerliche und auch kindische „Schubladen“. Mir fällt das sehr oft im Sport auf… Und auch im täglichen Leben. Es gibt Mitmenschen, die wichteln permanent herum, weil sie „besser“, mehr beachtet sein wollen, als die „unscheinbare“ Menge. Früher hat mich ein solches Gebaren stets frustriert, wohl weil ich auch eine gehörige Portion Ehrgeiz und ein Art Profilierungsneurose mein eigen nannte, mittlerweile tun mir solche Leutchen allerdings leid, und ich denke mir „Was für eine unnötige Energieverschwendung!“…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Es kommt vielleicht auch darauf an, wie man es betrachtet. Ich habe mit Bedacht, den das Victory-Zeichen“ zeigenden Löwenzahn gewählt. Der kam mir übrigens erst kürzlich vor die Linse. 😉
      Die „Löwenzähne“ sind einfach da, drängen sich nie in den Vordergrund, außer vielleicht, wenn sie im Frühling die Wiesen in pures Gold verwandeln und dann auf einmal doch bewundert werden.
      Ansonsten strecken sie ihre sonnig gelben Köpfchen ins Licht, wer hinschaut, freut sich. Wer nicht, auch gut…sie wachsen durch Asphalt, zwischen Steinen, überall. Und obwohl sie keiner groß beachtet, sind sie so stark. Für mich sind das Sieger im positiven Sinne.
      Wenn der Frieden und das Gute „siegen“ würde, würde es mich auch freuen.
      Und den lieben Mitmenschen, die sich wichtig tun und als Schaumschläger betätigen, kommt man meist irgendwann drauf, dass es nur heiße Luft war. Über die rege ich mich nicht auf. Die ernten höchstens mal ein fassungsloses Kopfschütteln von mir. Energieverschwendung ist es allerdings schon.
      Menschen die wirklich was drauf haben, müssen nicht groß rumtönen. Bei denen erkennen die meisten Menschen ziemlich schnell, dass sie „ihr Geld“ wert sind und achten sie entsprechend.
      Wenn man Sieger im Sinne dem Gebaren unserer Fußballmannschaft meint, die den, der an dem Tag nicht so gut war, verlachen, ist das natürlich eher negativ.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. das sind aber auch schöne Exemplare, wer soll da denn Sieger sein, ich denke „alle“, einen guten Tag, KLaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

