Willkommen unterm Regenbogen

Um mal einige Spendenarten aufzuzählen…

Es gibt Wasserspender, Seifenspender, Handtuchspender, Cremespender, Kleiderspenden, Lebensmittelspenden, Geldspenden und Hosenknopfspenden (im Klingelbeutel)…*hust*
Und dann gibt es noch Samenspenden… damit sich erwünschter Nachwuchs einstellt. Aber nicht alle Samenspenden sind in flüssiger Form und müssen auch nicht in flüssigem Stickstoff eingelagert werden.
Es gibt auch Samen in fester Form, die sehen fast aus wie eine Lebensmittelspende, wie kleine Käselaibe nämlich und werden in Erde eingelagert. Und Nachwuchs ist dringend erwünscht, wenn man(n) blühende Landschaften erschaffen will. Nicht ganz in weiß, sondern ganz in lila. Es heißt zwar, lila wäre der letzte Versuch, das hoffen wir aber nicht! Denn unsere Samen für die lila Mauretanische Malve, sollen ja schließlich wieder Spender werden, Nektarspender für Bienen und Hummeln, die haben einen kräftigenden Trank bitter nötig! Bitter ist er aber hoffentlich nicht. Und letztendlich sollen die Malven ja wieder als Samenspender fungieren. 🙂

Heidelberg die Schöne, kann mit Blumen nur noch schöner werden. Von dort kam mit vielen positiven Gefühlen von Kalle, auch die Ur-Samenspende. Natürlich muss die Bundeshauptstadt auch schöner werden. „Make Love (With Flowers), Not War!“ oder so. Sie sind sogar Schmuck für Anna-Lenas Lesestübchen
München kann nie schön genug sein, ich bin mal so frei, sagt die Freiedenkerin und in der Nähe der „Schönen blauen Donau“ mit (fast) Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre und Schmäh, gedeihen sie bei der völlig ungiftigen Giftigenblonden besonders gut… von da aus sollen sie in Kürze auch noch weitere Teile Europas besiedeln. So wächst Europa zusammen. Sie hat mich auch auf die Idee gebracht, die „Samenspenden“ mit einem Post bekannter zu machen. 😉
Liebe Grüße an alle kreativen Gärtner(-innen), die mit dem Stift oder am Koch-oder Blumentopf werkeln und uns immer schöne Dinge spendieren! ❤

Wir haben speziell ausgebildete Brieftauben für die Zustellung der Samenbriefchen.
Hier sieht man einige von den geflügelten Hermes- Boten, gerade bei einem Briefing vor der letzten Spendenaktion.

20140629_130937 (1024x610)

Um das Flugteam mal vorzustellen:

Als erstes (komm auf die Schaukel) Luise*. Sie schaukelt gern auf Ästen oder auf der Leine, nimmt Onl(e)ine-Spenden an und wirft die Samen mit viel Schwung in den Schlitz.

Dann gibt es noch den Anton aus Tirol*, er hat Bergerfahrung und findet auf jeden Venushügel, um sich (fort-) zu pflanzen.

Für die gewichtigeren und älteren, schon etwas holzigen Samen, ist der alte Holzmichel* aus Neufünfland zuständig. Und ja, er lebt noch!

Also schon ein internationales Team…

Selbst aus dem Münchner Sperrbezirk, arbeitet eine Liebesbrief-Dienerin bei uns. Sie heißt Rosi*, ist aber nur telefonisch unter 32 16 8 erreichbar.

Aus dem hohen Norden kommt mit viel Nächstenliebe im Brief, der Michel* (nicht mit dem Holzmichel zu verwechseln!) aus Hamburg. Er stellt die Samenspenden sogar noch nachts um halb eins auf der Reeperbahn zu.
Er bekommt aber gerade selbst Rotlichtspenden, gegen Verspannungen im Flugapparat.

Natürlich ist auch eine Brief-Zuträgerin namens Christel* bei uns. Sie ist aber im Moment an die Post ausgeliehen.

Unser Dienstältester und immer im Dienst in Sachen Samenspende unter Studierenden, ist der „Dienstmann“ Muck aus Heidelberg.

Und zu guter Letzt, unser Teamleiter… der Bartli*, der sagt, wo er den Most holt und ist auch für das Catering während der Flüge zuständig. Bartli ist der Langstreckenflieger und weiß, wie man das schwäbische Meer (den Bodensee) überwindet und sogar nach Mostindien (Kanton Thurgau) kommt.

Wir hoffen, mit diesem Team können wir alle Ansprüche erfüllen und können weiterhin Samenspenden auf die Flügel helfen!

Das ist natürlich zu großen Teilen ein „Scherzartikel“! 😉

* Für alle, die es nicht wissen (können)….
„Lebt denn der alle Holzmichel noch“, ist ein Stimmungslied von den „Randfichten“, die aus Sachsen stammen. Sprich den „fünf neuen Ländern“. Also Neufünfland…. 😉
Die meisten anderen Namen sind auch der Musik entlehnt….
„Komm auf die Schaukel Luise“…
„Anton aus Tirol“
„Ich bin die Christel von der Post“ (Operette)
„Auf der Reeperbahn nachts um halb Eins“ (Hans Albers)
Rosi ist aus „Skandal im Sperrbezirk“, von der Spider Myrphy Gang, Anhören >>>>
Der Hamburger Michel ist eine bekannte Kirche in Hamburg, auch verlinkt….
Bartli ist ein Sprichwort und heißt übersetzt, jemandem zeigen, wo es „lang geht“, also was er zu tun hat.
Und Dienstmann Muck ist auch verlinkt, dort kann man nachlesen, wer er war. Über ihn habe ich auch schon mal geschrieben.

Kommentare zu: "Von Samenspenden und Co." (28)

  1. Deine Samenspende gedeiht weiterhin prächtig, mittlerweile haben die Malven-Sprößlinge schon handtellergroße Blätter und beginnen, sich nach der Kletterhilfe in Form meines alten Katzennetzes zu strecken. 😉 Sie werden von mir gewissenhaft gepflegt, und die Rosi gurrt ihnen fast allabendlich etwas vor, bevor sie zum „Arbeiten“ fliegt. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Na das sind doch super Nachrichten und dann dauert es sicher auch nicht mehr so lange, ehe sie blühen…
      Wie auch sonst, wenn ihnen noch private Liebeserklärungen ins Ohr gegurrt werden. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Claudia schrieb:

    Kreeeiiiisch, herrrrlich amüsant, liebe Ute, lach gerade schlapp! Am besten ist die Vorstellung des Taubenteams! *gröhl*. Ich kann nicht mehr *prust*. Ich lach mich tot und morgen werde ich beerdigt…einfach wunderbar! Du hast es drauf!! *kicher*

    Gefällt mir

  3. Liebe Ute!
    Danke für das witzige und vor allem lehrreiche und wahre Post ggggggggg.
    Hier sind die Samenspenden angekommen, und werden Ende August zumindest nach Kroatien getragen (ähm gefahren) werden und auf der Insel Vir ausgesät werden. Eine Mitstreiterin habe ich da schon gefunden, die das im Frühjahr übernehmen wird, und da ist auch sicher gestellt dass wir Fotobeweise bekommen.

    Dir nochmal einen herzlichen Dank fürs Spenden!
    lg. Sina

    Gefällt mir

    • Liebe Sina,
      ich danke auch, der Spaß war es wert…. 😉
      Und da wünsche ich der Mitstreiterin gutes Gelingen. 🙂

      Und den Dank werde ich der Malve ausrichten, die hat ja spendiert. ggggg

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Deinen Beitrag muss ich sorgfältig am Abend zu lesen und übersetzen, wenn ich mehr Zeit habe.
    LG Daniela

    Gefällt mir

    • Liebe Daniela,
      ich glaube, das ist wieder ein Post, mit dem du nicht viel anfangen kannst. Das meiste ist witzig gemeint. Zum Inhalt…
      Ich habe einigen Blogger(innen), die haben wollten, Samen von der lila Malve geschickt. Letztens sind wir mit der „Giftigenblonden“ aus Spaß drauf gekommen, dass ich darüber eigentlich einen Post zum Thema „Samenspende“ machen könnte. Das habe ich nun gemacht. Also ernst gemeint, sind natürlich die Namen der Bloggerinnen. Und dann habe ich „Brieftauben“ zur Beförderung gewählt. Nur Scherz! Und ihnen Namen aus deutschsprachigen Songs gegeben. Die müsstest du aber kennen und verstehen, wenn du den Witz verstehen willst.
      Interessant könnte für dich der Hamburger Michel, eine bekannte Kirche dort, sein. Die Website habe ich verlinkt. Dort gibt es auch ein 360° Panorama.
      Und vielleicht der Dienstmann Muck, das war ein sehr nettes Heidelberger Original. Darüber habe ich schon geschrieben und es verlinkt.
      Ich hoffe, du hast dir nicht schon die ganze Arbeit gemacht. Und falls du auch Samen möchtest, musst du es nur sagen….
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Grins, wozu Freude über Malven doch anleiten kann.
    Herrlich geschrieben, liebe Ute.
    Auch ich habe mal solche Samen gesammelt und weitergegeben, aber sie führten leider nicht zu Erfolgen. Keine Ahnung, warum nicht.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  6. Bei uns ist BRUThitze…tropische Gefilde in der wir schweben hoches OZON…….hohe LUFTfeuchtigkeit alles zusammen ein heißer KESSEL…….da brauchste in keinter WEISE erst zum GRILLhänderl werden…..((haha))hab einen guten TAG…HERZlichst ANDREA:)

    Gefällt mir

  7. Erstaunlich, zu welcher Kreativität dich die Hitze beflügelt 🙂 . Danke für diesen lesenswerten Artikel, liebe Ute ❤

    Gefällt mir

  8. you just made my day 🙂 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

