Willkommen unterm Regenbogen

Einer davon war, am Montag Abend im grauen Regen-Einerlei der letzten Zeit, so ein buntes (angesätes) Leuchten zu entdecken.

20140729_181116 (1024x614)

20140729_181259 (1024x614)

20140729_181159 (1024x597)

20140729_181256 (1024x614)

20140729_181133 (1024x614)

20140729_181219 (1024x614)

Und noch einer, gestern Abend, als ich das folgende  lustige Gedicht/ Lied entdeckt habe. Das habe ich noch nie gehört…
Ein Hoch(-hüpfer) auf den (Heu-) Schreck… 🙂

Was ein g´rechter Heuschreck is
sitzt im Sommer auf der Wies.
Auf der Wiese muss er singen
allweil hin und wieder springen;
auf der Wies ist sein Gespan
dort fällt ihn kein Langweil´ an.
Heuschreck hin, Heuschreck her
ein alter Heuschreck hupft nicht mehr.

Und die edle Heuschreckin
pfleget sein mit treuem Sinn.
Und an ihrem treuen Busam
schläft der Heuschreck nämlich ruhsam;
schläft, ins grüne Gras versteckt
bis der Tag zum Springen weckt.
Heuschreck her, Heuschreck hin
es lebe auch die Heuschreckin!

Und solang der Sommer scheint
hupfen beide eng vereint.
Er unzähmbar, wild, anarchisch
sie konstitutionell monarchisch,
bis im Herbst beim ersten Reif
beid sich strecken kalt und steif.
Heuschreck hin, Heuschreck her
ein toter Heuschreck hupft nicht mehr!

Text: Wilhelm von Cammerloher – 1845 – auch Viktor von Scheffel zugeschrieben

 

Und ein ebenso buntes, sonniges und fröhliches Willkommen allen Lesern, die in letzter Zeit zu uns gefunden haben!

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Kommentare zu: "Glücksmomente im Regen…." (29)

  1. Solche farbenfrohe Momente sind wahres Glück. Glückwunsch, liebe Ute. Auch Regen kann glücklich machen 🙂 wie man bei Dir sieht.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

  2. Blütenmeere … So schöne Naturgeschenke … Ich liebe sie
    Samstagsgruß zu dir
    Ele

    Gefällt mir

  3. Bei diesen Bildern geht einem das Herz auf ♥!

    Wünsch euch ein schönes Wochenende mit ganz vielen Glücksmomenten!

    Liebe Grüße Eva

    Gefällt mir

  4. Oh, menno…..ich schrieb, liebe Ute und mein iPad macht Auge drauß…..

    Gefällt mir

  5. Oh, liebe Auge, die Bilder sind herrlich….vielen herzlichen Dank fürs Teilen.
    Bitte verzeih, wenn ich selten zu dir kam, naja eigentlich gar nicht mehr,
    Aber so ein Umzug ist nicht ohne.
    Liebe Grüße aus Bremen, luiserl

    Gefällt mir

  6. Liebe Ute, wo hast du solche schöne Wiese fotografiert?
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!

    Gefällt mir

    • Liebe Daniela,
      einige Orte hier, haben schon letztes Jahr in Grünflächen solche Blumenmischungen ausgesät. Die hier ist im Nachbarort und besonders schön. Das dachte ich auch. Die Sonnenblumen waren leider noch nicht ganz so weit.
      Dir auch einen schönen Freitag!
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Claudia schrieb:

    Ooooooooooh wie wunderschön bunt! Ich liebe es! *träum*. Hier, auf diese schönen Blumenwiese würde ich mich gerne zum Träumen niederlegen. Und wenn ich Lust habe eine Staffelei aufstellen, Pinsel und Malkasten mit Ölfarben und die Wiese so malen, wie es Monet getan haben würde – im Tupf- und Punktstil. Danke, herzlichen Dank für diese schönen Kunstpostkarten-Motiv!

    Liebe Grüße

    Claudia

    Gefällt mir

    • Wenn du malen kannst, dann male doch ein schönes Bild. Ich würde das gerne tun… nur sieht das dann eher wie naive Malerei aus. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Claudia schrieb:

        Versuch es doch mal mit Aquarell, das gelingt jedem! Das sieht immer schön aus! Ich finde, der Monet-Malstil würde perfekt passen, um diese herrliche Wiese darzustellen! Ich habe gerade seine Gemälde betrachtet. Sie sehen wunderbar romantisch aus, findest Du auch? Oder welchen Maler würdest Du vorschlagen, der diese Wiese schön malen würde?

        Gefällt mir

      • Monet würde schon sehr gut passen… aber jeder hat sicher seinen eigenen und das ist gut so… und mir fehlt leider auch meist die Zeit dafür…

        Gefällt mir

  8. Fröhlich, kunterbunt – ein Postkartenmotiv. Ich glaube, ich sah noch nie so eine Artenvielfalt auf einer Wiese.

    Gefällt mir

  9. Solche Glücksmomente sollte jeder Mensch jeden Tag haben.
    Schönen Donnerstag Abend!
    lg. Sina

    Gefällt mir

  10. Der Heuschreck hüpfet hin und her,
    für ihn ist so was gar nicht schwer.
    Ach, was könnt‘ ich Geld mir sparen,
    bräucht nimmer mit dem MVG zu fahren,
    könnt ich hüpfen so verwegen
    auf allen meinen Wegen… 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  11. Solche herrlich bunten Wiesen liebe ich!
    Wie schön, dass du so eine Wunderwiese gefunden hast.
    Und das Heuschrecken-Gedicht ist einfach nett, deine Bärbel

    Gefällt mir

  12. super Gedicht und schöne Blumen, also Glücksmomente, schönen Donnerstag, Klaus

    Gefällt mir

  13. Es sind die kleinen Glücksmomente, die das Leben unendlich bereichern 🙂 .
    Ich wünsche dir einen bunten Tag, wie auf deinen schönen Fotos,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  14. regen regnet

    regen regnet
    an meinem fenster entlang.
    einzelne tropfen rinnen
    in langen fäden hinab
    treffen sich, trennen sich.
    ich konzentriere mich:
    der tropfen bist du
    der dort bin ich.
    ob wir irgendwann
    ineinander fließen
    das beobachte ich.

    © 2013 — Freitag ist Rosa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

