Willkommen unterm Regenbogen

Momente…

Dieses Jahr muss man hier sonnige Momente schnell einfangen und vor allem genießen…

Ein paar vom Sonntag …

Der Morgen begann mit ein paar Regentropfen (woanders Gewitter) und mit einem Regenbogen… (leider erst gesehen, als er schon im vergehen war)

20140810_072513 (1024x579)

Fotos einzeln anklicken oder in der Galerie größer anschauen….

Miteinander… „Mitanônd“, sollten wir unsere schöne Welt (er-) halten… welch ein wundervolles Motto für einen Brunnen!

Überhaupt, da man immer mehr den Eindruck hat, dass die Menschen in vielen Ländern, nur noch gegeneinander kämpfen.

Ein Brunnen , den ich vom ersten Tag an (nach der Neugestaltung der Fußgängerzone) liebe… im Hintergrund die Spitalkirche, links das Spital, jetzt ein Altenheim.
HIER >>> gibt es mehr Infos und Detail-Fotos…

Kürzlich hatten wir mal Glück und es gab ein Konzert in der Kirche, welches man auch von draußen gut hören konnte. (Sitzgelegenheiten gibt es davor  auch)

20140810_173721 (1024x580)

Und klar, die Sonnenuhr… die zählt die heit´ren Stunden nur…

Wenn man auf die Uhr rechts unten im Bild schaut, haben sie bei der Sonnenuhr aber doch glatt vergessen, sie auf Sommerzeit zu stellen… 😉

20140810_173901 (1024x595)

Und eine sonnige „lila Laune Blume“… sie „bekränzt“ mit ihren „Geschwistern“, den Eingang von meinem Lieblingsblumengeschäft… 😉

20140810_174228 (1024x614)

 

Kommentare zu: "Momente…" (20)

  1. Finde ich sehr gut, daß sich die Sonnenuhren nicht an diese depperte und völligst nutzlose Sommerzeit halten! 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Miteinander statt Gegeneinander ist ein schönes Motto und man erreicht auch mehr zusammen. Da hat sich Dein Spaziergang allein von den Farben gelohnt. Mir fällt dazu noch etwas klassisches ein:
    Am Brunnen vor dem Thore
    Da steht ein Lindenbaum:
    Ich träumt’ in seinem Schatten
    So manchen süßen Traum.
    (Wilhelm Müller)
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

  3. Sonnenuhren sind eben Sonnenuhren mit ihrer eigenen Stundenzählung.
    Hach dein Regenbogen ist aber doch noch stärker als mein erster in Senden, den ich gestern nachmittag aufnehmen konnte.
    Der Brunnen gefällt mir. Die Blüte ist sonnenerfüllt, wunderschön.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  4. toller Regenbogen, übrigens hatten wir so viele Sonnentage, wie schon viele Jahre nicht, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  5. Sonne haben wir fast täglich, ist nur ein bissel kühler geworden.

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt mir

  6. Schöne Bilder liebe Ute ich wünsche dir eine gute neue Woche.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Danke liebe Gislinde, für dich auch eine gute neue Woche. Vom Handy kriege ich leider keinen Kommentar bei dir gepostet. Komme nachmittags noch mal.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

