Willkommen unterm Regenbogen

Ganz in Rosa…

Jetzt soll er ja vielleicht doch kommen, der Altweibersommer… das wären dann nach dem Sommer, der hier keiner war, rosige Aussichten. 🙂

Rosig sind auch die kürzlich fotografierten Blumen… und die „Summsel“ summt dazu…
„Ganz in rosa…“ 😉

Wie die Blumen heißen, weiß ich leider nicht. Hübsch sind sie auf alle Fälle und man sieht sie jetzt an vielen Stellen.
Inzwischen weiß ich dank Eva, doch wie sie heißen… das sind Herbstanemonen. 🙂
Infos zu Herbstanemonen hier klicken >>>

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

20140827_125352 (1024x614)

 

20140827_125348 (1024x614)

20140827_125341 (480x800)

Kommentare zu: "Ganz in Rosa…" (30)

  1. Claudia schrieb:

    Ja, da muss ich mich doch gleich anschließen: Sehr hübsches Rosa bzw Rosa-Gelb. Bin übrigens nächste Woche in Deiner Nähe. Werde in München sein und vermute mal, dass bald ein Beitrag über das Oktoberfest in München erscheinen wird?! Oder irre ich mich?? *lach*

    Liebe Grüße und Danke sagt

    Claudia

    Like

    • Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit in München. 🙂
      Und mit Oktoberfest ist bei mir arbeitsmäßig eher nichts und damit „Essig“ mit einem Beitrag. Aber es gibt sicher viele die darüber schreiben. 😉

      Liebe Grüße zurück und bitte gerne doch
      Ute

      Like

  2. Herbstanemonen. Und wieder etwas dazu gelernt, liebe Ute. Die Farben sind eindrucksvoll. Ich drücke auch die Daumen für einen schönen Altweibersommer und auf schöne Spätsommertage. Dann braucht man auch keine rosarote Brille 🙂
    Liebe Grüße
    Stefan

    Like

    • Dankeschön lieber Stefan. Für dich auch ganz schöne Spätsommertage. Genieße sie!
      Und sonst nimmst du ein rosarotes Objektiv. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

      • Lach 🙂 Da hast Du Recht, liebe Ute. Meine Devise ist, dass man versuchen sollte das beste daraus zu machen. Das Wetter können wir halt nicht ändern. Und etwas mehr Gelassenheit würde auch unseren Spitzen samt rosa Brille gut tun.
        Liebe Grüße
        Stefan

        Like

  3. Diese Anemonen sehen hübsch aus. Die wären was für’s Balkönchen (ich plane schon eifrig die Bepflanzung für’s nächste Jahr 😉 )
    ♥liche Grüße!

    Like

    • Ja sehr hübsch… ich bewundere sie schon etliche Jahre und habe es endlich mal geschafft, sie zu fotografieren. Sie sind nicht ganz niedrig, aber winterhart. Meine ich zumindest. Müsste da nochmals nachlesen. 😉
      Aber Rittersporn hattest du ja auch schon, der kommt auch wieder. Und das Mädchenauge auch. Sofern es nicht erfriert.

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  4. Die sind aber hübsch – und für Herbstanemonen sogar erstaunlich farbintensiv. Toll!
    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Altweibersommer klappt und die Blüte dann auch noch ein bisschen anhält!

    LG Michèle

    Like

    • Liebe Michéle,
      die Blüten sind erstaunlich regenresistent. Trotz des fast täglichen Regens, sahen sie noch recht hübsch aus.
      Na schauen wir mal… aber ich habe ab morgen Spätschicht (und damit wenig vom Spätsommer), da wird er schon kommen. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  5. Ich erfreue mich noch immer an den lila Malvenblüten von deinen Samen und habe mittlerweile viele Samen für das nächste Jahr gesammelt 🙂 .

    Herzlich,
    Anna-Lena

    Like

    • Ja und das freut mich wieder liebe Anna-Lena. Und…nicht ganz runterschneiden, die sind zweijährig… wenn es nicht gerade einen sibirischen Winter gibt, kommen die nächstes Jahr nochmals.

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  6. Ich glaub ich hab heut die rosa Brille auf !?!

    Like

  7. Hach, wie schön, das passt zu meiner positiven Laune.

    Like

  8. ann53 schrieb:

    Superschöne rosige Aussichten hier bei dir liebe Ute!
    Wird schon auch bei uns wieder oder nochmal richtig schön sonnig und warm werden, denn ist doch erst Spätsommer, wenn auch kalendarisch bereits Herbst. 😉
    Liebs Grüßle von Herzen und einen richtig schönen Tag wünsche ich noch ❤

    Like

    • Das hoffe ich doch liebe Ann und da ich ab morgen Spätschicht habe, wird er schon kommen, der Spätsommer.
      Und der Kalender hat noch Sommer… nur die Meteorologen haben wegen der Statistik schon Herbst. 😉

      Ganz liebe Grüße ❤
      Ute

      Like

      • ann53 schrieb:

        Ups…….. und ich dachte wirklich es wäre umgekehrt 😀 Aber egal, denn Hauptsache es wird nochmal bissl sommerlich, wenn auch spät. 😉 ❤

        Like

      • Das ist ja auch kein Wunder liebe Ann. Im Prinzip gab es ja schon den ganzen Sommer Herbstfeeling. Heute auch wieder. Mal schauen, ob es die Sonne noch durch den Hochnebel schafft. 😉

        Like

  9. Einen schönen Dienstag wünsche ich dir oh ja der Altweibersommer kommt heute haben wir endlich mal Sonne,schöne Bilder mit Biene wünsche einen guten Nachmittag Gruß Gislinde

    Like

    • Bei uns war es selbst heute noch grau. Habe aber ab morgen Spätschicht, da wird er schon kommen.
      Genießt das schöne Wetter!
      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  10. klar sind das Anemonen, sehen echt gut aus, liebe Grüße, Klaus

    Like

  11. TWINSIE hat Recht. Es sind Herbstanemonen. Es gibt sie in verschiedenen Farben und kommt eigentlich aus Japan und/oder aus China.

    Like

  12. Hoffe auch auf einen richtig schönen Altweibersommer…..denke, dass diese lieblichen rosa Blumen Herbstanemonen sind :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke