Willkommen unterm Regenbogen

Schlaf gut…

image

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

Noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last.
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil, für das du uns geschaffen hast.

Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann wolln wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört dir unser Leben ganz.

Laß warm und hell die Kerzen heute flammen,
die du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so laß uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all deiner Kinder hohen Lobgesang.

Dietrich Bonhoeffer

Liebe Mutter!

Nun bist du für immer gegangen. Du hast dir die letzte Zeit, die du mit uns haben konntest, schwer erkämpft.
Hab von Herzen Dank für alles!
Du wirst immer in unseren Herzen wohnen. ❤

Ruhe in Frieden.

Kommentare zu: "Schlaf gut…" (42)

  1. Liebe Ute mein Beileid sei ganz lieb gegrüßt wir denken an dich das Wochenende naht zum 1 Advent Klaus aus Köln

    Gefällt mir

  2. Mein Beileid liebe Ute wollte mich einfach nur mal melden lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  3. Meine liebe Ute, du fehlst mir hier und auf Facebook so sehr. Könntest du dich bitte, bitte einmal wenigstens ganz kurz melden, und uns mitteilen, wie’s dir geht?
    ♥lichst!

    Gefällt mir

  4. Liebe Ute,
    längere Zeit war ich nicht bei dir. Es tut mir sehr leid. Mein herzlichstes Beileid.

    Gefällt mir

  5. Liebe Ute,
    das tut mir Leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht, für die kommende Zeit.
    Ein stiller Gruß aus dem Norden
    Stefan

    Gefällt mir

    • Lieber Stefan,
      hab von Herzen Dank lieber Stefan.
      Sieh es mir bitte nach, dass ich erst so spät antworte.
      Direkt am Montag danach, fing ein Seminar an. Da bin ich 14 Stunden täglich unterwegs.
      Alles zusammen kräftezehrend ohne Ende. Bis Freitag noch…

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Mein Mitgefühl für Euch.
    Wir haben den Bonhoeffer-Test in Liedform für eine Trauerfeier in unserer Familie ausgesucht.
    Alles Liebe – Uta

    Gefällt mir

  7. Das tut mit sehr leid, Ute. Mein aufrichtiges Beileid!

    Einen stillen Gruß und alles Gute für die kommende Zeit.
    Michèle

    Gefällt mir

  8. Liebe Ute das tut mir leid….mein herzliches Beileid. Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  9. ich wünsche dir die nötige Kraft, wünsche ein gutes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  10. Ich kann nachempfinden wie Du Dich fühlst … mein Vater ist im März ganz plötzlich und unerwartet von uns gegangen …

    Am Ende des Regenbogens sehen wir uns alle wieder …

    Ich umarme Dich,
    Monika

    Gefällt mir

  11. „Ich bin von euch gegangen nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.“ Lao Tse. ♥

    Gefällt mir

  12. Claudia schrieb:

    Sie ist über den Regenbogen gegangen, erlöst von ihren Schmerzen. Wie meine eigene Mutter vor 2 Monaten. Und nun wird sie zusammen mit Deinem Vater auf einer Wolke sitzen und Dir zuwinken. Fühle mit Dir die Trauer! LG Claudia

    Gefällt mir

    • Danke für die tröstenden Worte liebe Claudia. Und ja, das wünsche ich ihr von Herzen.
      Behalte deine Mutter im Herzen, dann ist sie auch weiterhin bei dir. ❤
      Liebdrück und Trost auch für dich ❤
      Ute

      Gefällt mir

  13. Mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche Dir und den deinen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Gefällt mir

  14. Es tut mir sehr leid ! Fühl dich gedrückt ! Liebe Grüsse Anja

    Gefällt mir

  15. Von Herzen mein Beileid, liebe Ute.
    Möge sie in Frieden ruhen.
    Alles Liebe und ganz viel Kraft für euch!

    Gefällt mir

  16. Mein allerherzlichstes Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Gefällt mir

    • Danke liebe Britta und die Kraft kann ich brauchen.

      Gefällt mir

      • Geht es Dir so schlecht, dass Du den Weg ins Bloggerland gerade nicht mehr schaffst?

        Gefällt mir

      • Nein liebe Frau Tonari… direkt am Montag danach, fing ein Seminar in München an. Da bin ich täglich 14 Stunden unterwegs. Alles zusammen kräftezehrend ohne Ende, da ist nicht nur die Bloggerei liegen geblieben. Freitag ist der letzte Tag. Drück mir die Daumen, dass ich für die Praxis nicht auch noch ständig nach München muss und auch mal wieder zu etwas anderem komme.

        Gefällt mir

  17. Liebe Ute,
    ich erlaube mir,
    dir mein Mitgefühl entgegen zu bringen.
    Mit Herz und Segen!
    M.M.

    **************
    Heimkehr

    Es ist die Zeit gekommen und ihre
    Seele ging heimwärts, zum Vater.
    Es ist eine Zeit angebrochen
    in der es für sie hier auf Erden
    nichts mehr zu tun gibt.

    Die Zeit ist gekommen und
    das irdische Kleid abgelegt,
    jetzt ist ihr Auftrag erfüllt.

    Wenn die Zeit gekommen ist und
    ihr Herz nicht mehr schlägt und es
    nur einen Menschen gibt, der sie liebte,
    dann hat sie nicht umsonst gelebt…

    …wenn es nur einen Menschen gibt,
    dem sie Worte sagte, die Mut machten,
    dann hatte ihr Leben Sinn…

    …wenn es nur einen Menschen gibt,
    der sich durch sie verstanden fühlte,
    dann hatte ihr Leben Kraft…

    …wenn es nur einen Menschen gibt,
    auf dessen Gesicht sie ein Lächeln zaubern konnte,
    dann hatte ihr Leben Tiefe…

    … wenn es nur einen Menschen gibt,
    der sich freute, wenn er sie sah,
    dann hatte ihr Leben Stärke…

    … wenn es nur einen Menschen gibt,
    der sie vermisst, dann war sie in dieser Welt
    ein kleines Licht….
    … das nun in einer anderen Welt für euch leuchtet!

    © Monika -Maria Ehliah Windtner

    Gefällt mir

  18. Fühlt euch gedrückt, und ganz viel Kraft. Wir sind in Gedanken bei euch.

    Gefällt mir

  19. Es tut mir so leid liebe Ute 😦 ❤ Fühl dich einfach mal umarmt ❤ Mathilda

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

