Willkommen unterm Regenbogen

Imagine…

20140826_132205 (1024x590)

 

Die Zeit „zwischen den Jahren“, Zeit für Jahresrückblicke….

Keine Sorge, hier gibt es keinen solchen… aber vielleicht ein wenig Nachdenken…

Über das vergangene Jahr, mit seinen Konflikten und den vielen Toten. Auch aktuell zum heutigen offiziellen Abzug der Nato aus Afghanistan.

Dann fällt mir immer ein Song ein, den ich schon immer liebe und der an Aktualität nie verloren hat.
Imagine von John Lennon, Hier klicken >>>>

Hier der Songtext in deutscher Sprache dazu…

Stell dir vor, es gibt den Himmel nicht,
Es ist ganz einfach, wenn du’s nur versuchst.
Keine Hölle unter uns,
Über uns nur das Firmament.

Stell dir all die Menschen vor
Leben nur für den Tag.

Stell dir vor, es gäbe keine Länder,
Das ist nicht so schwer.
Nichts, wofür es sich zu töten oder sterben lohnte
Und auch keine Religion.

Stell dir vor, all die Leute
Lebten ihr Leben in Frieden.
Yoohoo-Ooh

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.

Stell dir vor, es gäbe keinen Besitz mehr.
Ich frage mich, ob du das kannst.
Keinen Grund für Habgier oder Hunger,
Eine Menschheit in Brüderlichkeit.

Stell dir vor, all die Menschen,
Sie teilten sich die Welt, einfach so!

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer,
Aber, ich bin nicht der einzige!
Und ich hoffe, eines Tages wirst auch du einer von uns sein,
Und die ganze Welt wird eins sein.

Hier >>> gibt es den Text in englisch und deutsch…

John Lennon wurde am 8. Dezember 1980 von einem verwirrten Fan vor dem Dakota Building in New York erschossen.
Ein rundes Mosaik mit der Aufschrift „Imagine“ im Central Park, gegenüber des Dakota Buildings, erinnert unter anderem an ihn.

Anmerkung: Kommentieren müsste auch wieder gehen. Ich hatte ganz vergessen, die Kommentare wieder freizuschalten. Sorry dafür und lieben Dank für die Hinweise! ❤

Advertisements

Kommentare zu: "Imagine…" (27)

  1. Liebe Ute wunderschöne Schneefotos super ein frohes gesundes glückliches neue Jahr wünscht dir Klaus

    Gefällt 1 Person

  2. TBW-Pur schrieb:

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr ❤

    Imagine ist und bleibt einer der tollsten Songs die ich kenne …

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, liebe Ute, dieser Song ist immer aktuell 😉
    Ich wünsche Dir für das Neue Jahr 2015 Gesundheit und Liebe im Kreise Deiner Menschen ❤
    Sei von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

  4. Ganz toll, liebe Ute, ich wünsche ein optimales Jahr 2015, Klaus

    Gefällt 1 Person

  5. Einen schönen Montag liebe Ute ein sehr schöner Sog Zeitlos und schön ich mag es sehr gerne .Ein tolles Gedicht hast du verfasst,hier in Köln ist es nun auch Winter geworden hat die ganze Nacht geschneit.Ich wünsche eine glückliche Woche und ein gesundes neue Jahr Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Danke liebe Gislinde, den wünsche ich dir auch. Hier hat es gestern bis abends geschneit, nachts war es eisig und klar. Vormittag zog es zu und jetzt schneit es schon wieder kräftig. Das „Gedicht“ ist der übersetzte Text von dem Song. 😉

      Für dich auch von ❤ einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Ein zeitloses Lied das auch noch von den kommenden Generationen weiter getragen wird. Liebe Ute, komme elegant und sicher ins neue Jahr und für das neue Jahr wünsche ich Dir alles gute.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt 1 Person

    • Herzlichen Dank lieber Stefan. Und dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2015. Ich hoffe, der „Komponist“ hat nicht zu große Angst vor der „Feuerwerksmusik“. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt 1 Person

      • Bislang hatte er es recht gut überstanden 😉 Es war nicht meine letztes Posting heute. Da kommt noch etwas. Und am 31.12. gibt es nach der „Silent Night“ einen musikalischen Rückblick auf 2014. Die letzten drei Tage hatten wir hier zwar kühles, kaltes Wetter aber mit Sonne und wenig Wind. So konnte ich die Stimmung im Bild gut festhalten.
        Jetzt gerade beginnt es hier zu schneien. Ich bin gespannt.
        Liebe Grüße auch an Moshe
        Stefan

        Gefällt 1 Person

      • Da komme ich doch nochmals bei dir vorbei und die Silent Night gibt es dann im neuen Jahr. 😉
        Die wünsche ich auch dem Komponisten zu Silvester. 🙂
        Moshe bedankt sich herzlich für die Grüße und gibt sie gern zurück. Ehe er im warmen Körbchen verschwindet, was man sicher brauchen kann. Von an die -20 Grad heute Nacht war die Rede. 😉
        Für euch hat Frau Holle sicher auch noch ein Bett zum schütteln übrig gelassen. 😉

        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  7. Liebe Ute,
    ich schicke dir ein Video. Slowakische Gruppe The Backwards ist das beste Beatles-Revival in der Welt 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    LG Daniela

    Gefällt mir

  8. Hatte mich schon gewundert, dass keine Kommentare möglich waren.
    Ja, der Song hat immer noch Aktualität, das ist wahr.
    Der ist so genial, der müsste viel öfter gespielt werden.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  9. Ich liebe dieses Lied. Es berührt mich immer wieder neu.
    Komm gut ins Neue Jahr, liebe Ute und lass es dir gutgehen.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  10. Oh ja ich mag diesen Song auch sehr liebe Ute.
    Er passt immer. Habt noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren ♥
    Dir und deinen Lieben, ein Gutes Rüberkommen in das Jahr 2015.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  11. Das ist auch eines meiner Lieblingslieder… ♥
    Hab mit deinen Lieben eine schöne Zeit zwischen den Jahren.

    Gefällt 1 Person

  12. Ein sehr schöner Song, der immer zeitgemäß, aktuell und berührend ist.

    Fein, dass deine Kommentarfunktion nun wieder aktiviert ist, Ute!
    Eine guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: