Willkommen unterm Regenbogen

Oder besser von vorgestern, also noch viel „älter“…und vom letzten Jahr… 😉
Genauer vom 30.12.14…..

Am Ende des vergangenen Jahres hatte der Winter seinen ersten großen Auftritt und Frau Holle lief zur Hochform auf….

Wir wünschen allen Lesern ein gutes neues Jahr, gut gefüllt mit schönen Dingen und die „Form“ von Frau Holle!

20141230_131052 (1024x601)

Im Schnee

Schneegeriesel. Flocken über Flocken.
In der weichen Luft zerfließt der Schaum,
Und kein Windhauch weht die Erde trocken.

20141230_130510 (1024x602)

Aber, wenn im Frost erstarrt der Flaum,
Reift er schnell zu glitzernden Kristallen
Und blinkt dann am Boden und am Baum.

20141230_133102 (1024x602)

Nasser Schnee ist auf mein Haar gefallen .
In den Bergen türmt er sich zu Eis
Und zu donnernden Lawinenballen.

 

20141230_130626 (1024x614)

Von den Dächern tropft es leise, leis,
Und dazwischen gleiten und verschwimmen
Fern und ferner, kaum dass ich es weiß,

20141230_132917 (1024x656)

Dämmernde Gedanken, leise Stimmen
Wie Erinnern, wie ein Atem bloß,
Einer Sehnsucht aufgescheuchtes Glimmen.

20141230_131133 (1024x581)

Alles fließt der Erde in den Schoss.
Dieses Lebens gleitende Gesichte,
Ungezählte Tropfen, Los um Los,

20141230_130530 (1024x610)

Einen Augenblick beglänzt vom Lichte –
Oder in der rauen Luft gereift,
Und nun auf der harten Erde dichte
Sternkristalle, bis ein Wind sie streift.

Hedwig Lachmann (1865-1918)

20141230_133057 (1024x598)

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden. 🙂

20141230_131202 (1024x599)

20141230_130612 (1024x576)

20141230_130848 (1024x585)

20141230_112513 (1024x613)

Kommentare zu: "Schnee von gestern…." (23)

  1. krass, wieviel Schnee es gab – liegts immernoch???

    Gefällt mir

  2. So viel Schnee hatten wir lange nicht, bei uns war der Winter bisher nur ein Intermezzo, aber da kann ja noch ganz viel kommen.

    LG Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Ute, alles Gute und schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  4. Wünsche dir einen schönen Freitag schöne Fotos bei uns ist der Schnee alle weg bin auch nicht böse darum.Ich wünsche dir ein gutes und schönes Wochenende lieber Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    • Danke liebe Gislinde. dir auch ein schönes Wochenende!
      Und hier regnet es jetzt auch in den Schnee. Eigentlich schade… nun war er einmal da und zum größten Teil verräumt. 😉
      Aber ohne Schnee ist es natürlich auch entspannt… das haben wir letzten Winter gesehen.
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Ui ist das schön, so viele tolle Schneebilder, liebe Ute, erinnert mich an meine „Bayern-Zeit“, ach ja, ein wenig Sehnsucht schimmert wieder durch 😉
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes Neues Jahr und sei von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

    • Freut mich liebe Pauline, dass ich dir eine Freude machen konnte. Und irgendwann kannst du sicher auch mal wieder die alte Heimat besuchen. 😉
      Dir auch alles Liebe und Gute im neuen Jahr. ❤
      LG
      Ute

      Gefällt mir

      • Mit solch schönen Fotos machst Du mir immer eine Riesen-Freude, liebe Ute ♥
        Ab und an bin ich ja mal ganz kurz in meinem geliebten Bayern, meistens in der Sommerzeit, aber wenn ich solche Bilder sehe, wird die Sehnsucht fast übermächtig, hach ja …
        Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ❤

        Gefällt 1 Person

  6. Sooooooooooo viel Schnee, den haben wir gar nicht. Heute war fast Frühlingswetter.

    Frohes neues Jahr liebe Ute ❤ Mathilda

    Gefällt 1 Person

  7. So viel Schnee gab es bei euch? Enorm!
    Herzlichen Dank für deine guten Wünsche, kann ich bestens brauchen.
    Auch euch nur das Beste für 2015
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  8. Wow, so viel Schnee habe ich minimal 20 Jahre nicht gesehen.
    Alles Gute im neuen Jahr!
    LG Daniela

    Gefällt 1 Person

  9. Schöööööön ! Ich möchte auch !

    Gefällt 1 Person

    • Lach… soll ich ein Paket schicken? Ich weiß doch, dass (fast) alle Hunde Schnee lieben! Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr, mit vielleicht ein paar Schneewolken… 😉

      Gefällt mir

  10. Schee is er scho, da Schnee. 😉
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen ein ganz wundervolles neues Jahr! ♥

    Gefällt 1 Person

    • Ja und heute erst, mit blauem Himmel und Sonnenschein… herrlich… und leider kann ich nicht auf Fototour gehen, hätte vom Auto aus, schon so viele tolle Motive gesehen… schnief…
      Dankeschön, dir auch liebe Freiedenkenkerin… ❤
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  11. leider im Moment bei uns nicht mehr, alles Gute, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

