Willkommen unterm Regenbogen

Abgefahren…

Heute mal etwas ganz anderes… eine Loklegende… die heutige 270 10 war die ehemalige 221 124 der Deutschen Bundesbahn.
Sie wurde 1963 mit der 2. Bauserie an die DB ausgeliefert, erst im Schnellzugdienst und dann im Güterverkehr eingesetzt.
1989/90 wurde sie an die Staatsbahn nach Griechenland verkauft, wo sie bis 1997 im Einsatz war und dann abgestellt wurde.
2002 holte die Prignitzer Eisenbahn einige der Maschinen zurück, die dann in Neustrelitz im Arriva-Werk aufgearbeitet und mit neuen Motoren bestückt wurden.
Jetzt sind sie bei verschiedenen privaten Bahngesellschaften im Einsatz, diese hier bei der SGL- Schienen Güter Logistik Dachau.
Von dort ist sie jetzt an die DB ausgeliehen, um den Schneepflug zu schieben/ziehen und so hatte ich gestern Nachmittag Gelegenheit,
ein paar Schnappschüsse von ihr zu machen.

Eine Freude, dass sie so wieder zu Ehren kommt!

20150128_143204 (1024x565)

20150128_143212 (1024x660)

20150128_143217 (1024x715)

20150128_150207 (1024x587)

20150128_150210 (1024x568)

20150128_150215 (1024x627)

Die Fotos können wieder einzeln oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Kommentare zu: "Abgefahren…" (20)

  1. eine schoene rote lok, aber am besten gefaellt mir die gegend, wo die schoenen haeuser stehen

    Gefällt 1 Person

  2. Deine Foto’s bzw. Eindrücke sind wirklich abgefahren, einfach super liebe Ute!
    Fahre ja selbst sehr gerne mit der Bahn, weshalb sie mich besonders ansprechen 🙂
    Liebe Grüße und guts Nächtle mit schönen Träumen wünsche ich dir ❤

    Gefällt mir

  3. Stunning gallery~ Thanks for sharing… All my best wishes to you!~ Aquileana 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist ja genial, dass sie wieder arbeiten darf.
    Eine tolle Sache.
    Deine Fotos sind super, liebe Ute
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  5. Es fährt ein Zug nach nirgendwo…..
    Sehr schöne Fotos und wir werden bald mal mit der Dampflok fahren 🙂

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  6. das Herz von Sammlern schlägt da gleich höher, alles Gute, Klaus

    Gefällt 1 Person

  7. Einen schönen Donnerstag liebe Ute schöne Fotos und die Lok ist sehr schön aber so viel Schnee,bei uns ist schon wieder alles weg liebe Grüße Gislinde

    Gefällt 1 Person

  8. Oh, an diese Lok kann ich mich gut erinnern! Die wurde immer den „Nobelzügen“ (InterCitys) vorgespannt, welche die Kurgäste, darunter auch meine Großeltern, im Sommer nach Berchtesgaden brachten.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Ja die V 200 macht schon was her. Und die IC-Züge finde ich immer noch sehr komfortabel. Auch wenn die Bahn sie gern loswerden möchte und den ICE den Vorrang gibt. 😉
      Der eine IC aus Hamburg wird übrigens in Augsburg geteilt, ein Teil fährt nach Berchtesgaden und einer nach Oberstdorf.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  9. ich mag einfach alles was mit Lokomotiven zu tun hat, ganz tolle Fotos!

    Gefällt 1 Person

  10. Die Fotos sind im wahrsten Sinne (Jugendsprache) abgefahren. Sonne, Schnee und eine Reise irgendwohin – das wär’s jetzt 🙂 .

    Liebe Grüße,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

