Willkommen unterm Regenbogen

Sicherer Hafen?

Wie ich schon geschrieben habe, waren wir kürzlich urlauben…

Mein Haus, mein Boot, mein Leuchtturm… 😉

Nein, der Leuchtturm ist nur ein Ausguck (aber cool anzuschauen) und steht im…

Hafendorf Rheinsberg.

DSC_0696 (1024x560)

Ein Feriendorf vom „Reißbrett“ mit Hotel, Ferienhäusern und mehr.

Urlaub dort, für uns eher nicht, aber ein Hingucker ist es allemal…

DSC_0698 (1024x572)

Selbst die Trafohäuschen sind passend zum Dorf bemalt.

DSC_0660 (1024x576)

Noch eines…

DSC_0702 (1024x538)

Wenn man auf den Leuchtturm steigt, kann man die „Choreographie“ des Dorfes erst richtig erkennen…

DSC_0668 (576x1024)

Von oben…

DSC_0675 (1024x575)

DSC_0680 (1024x574)

DSC_0677 (1024x576)

DSC_0678 (1024x576)

DSC_0665 (1024x553)

Die Kanus warten noch auf viele Urlauber…

DSC_0691 (1024x576)

DSC_0689 (1024x547)

DSC_0663 (1024x575)

Die Fotos können wie immer einzeln angeklickt oder in der Gallerie größer angeschaut werden.

Wir wünschen allen unseren Lesern ein schönes Wochenende oder auch einen schönen Urlaub.

Advertisements

Kommentare zu: "Sicherer Hafen?" (21)

  1. Hallo Ute ich grüße dich – mir gefällt das sehr gut,
    was du da uns zeigst … und Leuchttürme begeistern mich – will da auch hin…
    Segen dir!
    M.M.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, liebe Ute,
    bin im Moment nicht so auf dem Laufenden (etwas kränklich 😦 ) und habe einiges auch hier bei Dir verpasst.
    Wo liegt denn dieses Hafendorf Rheinsberg an der Nordsee genau, kannst Du mir irgendeine größere Stadt in der Nähe nennen? Das sieht so super-künstlich und zusammen-geschustert aus, das wäre direkt eine Reise wert 😉
    Hab‘ noch einen schönen Abend und sei von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

    • Hallo liebe Pauline,
      ich hoffe, es ist nicht zu arg bei dir. Von ❤ gute Besserung!
      Das Hafendorf liegt nicht an der Nordsee, sondern nördlich von Berlin in Brandenburg. Dort gibt es unzählige Seen.
      Und wenn du wirklich hinfahren sollest, lohnt sich das u.a.mit Sicherheit mehr anzuschauen.
      http://www.spsg.de/schloesser-gaerten/objekt/schloss-rheinsberg/
      Rheinsberg ist auch durch Fontane und seine „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ bekannt. Oder auch durch Tucholsky.
      Habe vor in nächster Zeit immer mal was zu posten.
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Danke, liebe Ute, für die Aufklärung ♥
        Es war ziemlich arg, aber bin auf dem Wege der Besserung, Unkraut vergeht nicht so schnell 😉
        Dieses Rheinsberg von Fontane ist mir ein Begriff.
        Wie ich auf die Nordsee komme, weiß ich jetzt auch nicht mehr, bin noch etwas Matsche in der Birne 😆
        Sei ganz lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

        Gefällt 1 Person

  3. Mag Leuchttürme seit meinen schönen Urlauben an der Nordsee sehr liebe Ute und dieser ist besonders schön.
    Auch wenn das Drumherum bzw. die „Wabenhäuschen“ nicht so wirklich dazu passen.
    Liebe Grüße von Herzen auch wieder mal von mir ❤

    Gefällt 1 Person

  4. ist ja toll, KLaus

    Gefällt 1 Person

  5. Oh, da hockt man sich ja ziemlich auf der Pelle 😦
    Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für den Kartengruß.

    Gefällt 1 Person

    • Yep, aber nach den „Vermögenswerten“ die da rum lagen, scheinen nicht gerade Wenige Nähe zu mögen. 😜
      Und ja bitte gerne doch, war doch nur ein Kärtchen… Einen schönen Deckel habe ich leider nicht entdeckt.

      Gefällt mir

  6. Die Häuser so zusammen geschachtelt, das schaut schon eng aus.
    Aber der Leuchtturm hat was.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  7. Grauenvoll, diese stupiden Anlagen. Zum Glück hat Rheinsberg mehr zu bieten.

    LG ins Wochenende,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  8. FERNWEH!!! ❤

    Gefällt 1 Person

  9. So ein genau abgezirkeltes und durchgeplantes Feriendorf mit uniformen Häuschen – nein, das wäre meins auch nicht, um dort zu urlauben, auch wenn mir das Leuchttürmchen sehr gefällt. 😉
    Schön, dich wieder hier zu lesen, liebe Ute. Du hast mir sehr gefehlt. ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: