Willkommen unterm Regenbogen

Guten Morgen… alle gut durch die kürzeste Nacht des Jahres gekommen?

Feiern wir den Sommer doch mit einem Blumenkranz, auch wenn das Wetter leider wenig sommerlich ist.

DSC_1125

Die zarte „Elfenblume“ muss in einer so „durchlässigen“ Nacht natürlich dabei sein…
Islandmohn. Überall blüht er jetzt. Selbst an der Hauswand.

DSC_1900 (1024x727)

DSC_1899 (1024x684)

DSC_1898 (1024x735)

DSC_1897 (1024x680)

Und die Akelei verneigt sich und klatscht Beifall für den Klatschmohn…dessen zarte Blütenblätter im Wind aneinander „schlagen“.

DSC_1976 (1024x576)

DSC_1951 (1024x576)

DSC_1955 (1024x576)

DSC_1950 (1024x576)

DSC_1948 (1024x576)

Die Bienen und Hummeln freuen sich auf rosige Zeiten und summen der Hundsrose ein Sommerlied.

DSC_1969 (1024x572)

DSC_1968 (1024x576)

Auf der Streuobstwiese waren sie ja schon im Frühling und dank ihnen wachsen jetzt kleine Früchte heran.

Und vielleicht tanzten dort heute Nacht ja die Elfen? Und es sind noch Funkelperlen zu entdecken… 😉

DSC_1972 (1024x576)

Passend zu dieser Nacht hat Elke eine verzauber(n)te Geschichte…
„Die leise fröhliche Nacht“..hier klicken >>>

Advertisements

Kommentare zu: "Mitten im Sommer…" (19)

  1. Funkelperlenzeiten und Fotojuwelen …
    Regentröpfchen, die die Blüten schmücken, sehen so toll aus! Also gönnen wir ihnen die Regentage, es kommen auch wieder andere Zeiten, durstige.
    Dennoch, ein bisschen wärmer dürfte es schon sein.
    Lieber Gruß und Sonne (wenn nicht am Himmel, dann im Herzen und dort immer)
    Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Ute,
    wunderschöne Blumen hast du heute, in dem ersten Sommertag mitgebracht 🙂
    LG Daniela

    Gefällt 1 Person

  3. Wünsche dir einen schönen Sonntag tolle Fotos gelber Mohn ist sehr schön wie die Sonne die ja im Moment fehlt nur Regen.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    • Danke liebe Gislinde, den wünsche ich dir auch. Und ja, der Islandmohn. Den gibt es auch noch in anderen Farben. Bei uns sind die Wolken auch ständig undicht.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Liebe Ute, genau, feiern wir den Sommeranfang mit schönen Mohnblumen, Akelei und einer zauberhaften Blümchenwiese.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  5. liebe Ute, dein Beitrag entschädigt mich für den fehlenden Sommer, schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt 1 Person

    • Ja das freut mich doch… wir müssen auch mit Fotos Wetterdepressionen bekämpfen. 😉
      Der Regenspaziergang war trotzdem ganz nett. ☔🌁🌻
      Dir auch einen schönen Sonntag
      Ute

      Gefällt mir

  6. Auch wenn es heute nicht gerade sonnig ist…der Picknickkorb ist gefüllt und bei Regen wird dann im Auto gefuttert….kann auch schön sein 😉

    GlG Mathilda 🍗 🌻

    Gefällt 1 Person

    • Oh dann ein ganz feines Picknick… hier regnet es am Stück, bei Temperaturen unter 10 Grad. Wir haben jetzt den Kuchen vom Bäcker heim getragen. ☔🌻❄🍰
      GlG zurück ❤
      Ute

      Gefällt mir

  7. Superbe!!!

    Gefällt 1 Person

  8. Untrügliche Zeichen des Sommers, auch wenn wir gerade in einer dicken Regenzeit sind. Aber der Natur tut es gut, soviel Staub muss einfach weggewaschen werden.

    Liebe Grüße in den Sonntag,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

    • Ja woanders gab es viel Staub, stimmt. Hier von März bis Mai über 500 Liter Regen auf den Quadratmeter. Und Petrus stockt auf. Heute auch wieder. 😉

      Ganz liebe Sonntagsgrüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

  9. Guten Morgen aus Stockholm.
    Wir freuen uns auf einen hoffentlich regenfreien Tag, denn gestern war der Wettergott irgendwie depressiv und hat fleißig Tränchen vergossen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: