Willkommen unterm Regenbogen

Ich hoffe, dass dieses Bauprojekt gestoppt werden kann!!!

JNS - ISRASWISS

Almonds in the Sataf Jerusalemer Berghänge und Wald

Auf den Hängen des Berges, auf dem sich Jerusalem befindet, grünt der Jerusalemer Wald. Immer wieder ist dieses einzigartige Habitat, der Wald und die Berghänge, in Gefahr. Die neueste Gefahr stellen acht Bauprojekte dar. An den Hängen westlich von Jerusalem sollen 25.000 neue Wohnungseinheiten erschaffen werden. Auch ein neuer Highway für Autos gefährdet das noch bewaldete Gebiet. Wie die Gesellschaft für Naturschutz in Israel (SPNI) auf ihrer Webseite informiert, versucht sie derzeit das Projekt zu stoppen. SPNI kooperiert dafür mit örtlichen Behörden, Regionalräten und anderen Umweltorganisationen wie den Jüdischen Nationalfond, Green Course und Life and Environment.

Auf einem Areal im Süd-Westen des Jerusalemer Berges befindet sich der Jerusalem-Wald. Er wurde in den späten 1950er Jahren vom Jüdischen Nationalfond angelegt und mit Hilfe von Privatspenden finanziert. Der erste Baum wurde vom damaligen israelischen Präsidenten Itzhak Ben Zvi 1956 gepflanzt. Der Wald besteht hauptsächlich aus Kiefern…

Ursprünglichen Post anzeigen 162 weitere Wörter

Kommentare zu: "Jerusalemer Berghänge und Wald in Gefahr" (2)

  1. ein schöner Bericht, so lernt man kennen, was man nicht persönlich sehen kann, liebe Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

    • Yep und bleibt zu hoffen, dass der Wald bleibt. Dann gibt es ja vielleicht mal die Möglichkeit, es im Original zu sehen. 😉

      Herzliche Grüße zurück
      Ute

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke