Willkommen unterm Regenbogen

Aber gerechte Gleichstellung…

Eine Meldung die bei den regenbogenlichtern natürlich nicht fehlen darf…

Der Supreme Court hat mit 5:4 Stimmen in den USA, die Ehe von gleichgeschlechtlichen Paaren

mit der von heterosexuellen Paaren gleichgestellt. Gut so!

Und vielleicht wird ja nun auch hier per Gesetz die eingetragene Lebenspartnerschaft zur Ehe.

Gefühlt war sie das für uns schon! Und Freud und Leid ist ebenso bei allen Paaren gleich.

Advertisements

Kommentare zu: "Keine Gleichmacherei…" (15)

  1. Gut gemacht! Hierzulande häufen sich ja auf eine geradezu beschämende Art und Weise die „Gegenargumente“ – jedesmal, wenn ich dergleichen in den Nachrichten mitbekomme, brummt mir hinterher der Schädel vor lauter Kopfschütteln…
    ♥lich!

    Gefällt 1 Person

  2. Das hatte ich nicht erwartet, dass das in den USA Tatsache werden könnte.
    Aber nun hat es geklappt, super!
    Hoffen wir, dass auch andere nachziehen.

    Gefällt 1 Person

  3. Hoffentlich ziehen weitere Länder nach!
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  4. Beim eueren Nachbarn in der Tschechischen Republik gilt Gesetz über eingetragene Partnerschaft seit 2006.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Daniela

    Gefällt 1 Person

    • Danke für die Info liebe Daniela. Das gibt es hier auch schon. Aber es werden Ehen und eingetragene Partnerschaften wie hier auch, sicher noch nicht zu 100% gleich behandelt, was rechtliche Fragen betrifft. Das wurde in den USA durch dieses Urteil geändert.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Pauline schrieb:

    Aber das gilt doch nicht für die gesamte USA, liebe Ute, oder? War das nicht nur in einem bestimmten Bundesland oder habe ich nicht richtig zugehört? Klär mich bitte auf 😉
    GLG ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: