Willkommen unterm Regenbogen

Obwohl es nochmals kräftig geschneit hat, draußen sieht man (frau) ganz genau, dass der Frühling schon wieder sein blaues Band flattern lässt… fast einen Monat früher als letztes Jahr…. Zur Beruhigung für alle wintermüden und ungeduldigen Gemüter…

Die Fotos sind vom letzten Jahr, aber jedes Jahr aktuell und man kann die „blaue Bande“ in Hochform leuchten sehen. Deswegen wollen wir sie euch nicht vorenthalten… 😉

DSC_0049 (1024x566)

DSC_0050 (1024x572)

DSC_0051 (1024x572)

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804-1875)

In dem Sinne… allen ein schönes und ein vielleicht nicht zu „blaues Wochenende“ mit vielen (Kro-) Küssen! 😉

Eure regenbogenlichter

 

Advertisements

Kommentare zu: "Frühlingsbande…" (6)

  1. Auch wenn es zur Zeit mehr nach Winter aussieht als während der ganzen Jahreszeit – der Frühling lässt sich nicht aufhalten. 😉
    Hab einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

    • Nein, er ist schon da… überall blüht es schon. Auch wenn es nachts frostet und der Schnee es manchmal zudeckt. Was auch gut ist, Schnee ist wie eine Bettdecke. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Wunderschöne Krokuse und so viele auf einmal schöne Farben Fahren Morgen mal endlich zur Ahr das Wetter soll ja schön werden.Wünsche dir einen sonnigen schönen Sonntag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

  3. Herrlich deine Frühlingsboten im Sonnenschein, dazu auch noch mein Lieblingsgedicht zum Frühling und freu mich auch schon sehr, wenn endlich wieder richtig Frühling ist liebe Ute! 🙂
    Liebe Grüße von Herzen und noch einen schönen Abend wünsche ich dir ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: