Willkommen unterm Regenbogen

Im Entenmoos gäbe es Betten mit Eiderdaunen hat es geheißen… schaun wir mal…

DSC_2791 (1024x884)

He du!… Da schaut schon einer raus…sollte das eine Ente gewesen sein? Auf zum entern!

DSC_2792 (1024x854)

Ohne (Enten-) Moos ist hier nix los, glaube ich…

DSC_2794 (1024x739)

Das Gras hier ist zu teuer…und wir noch fit (zum gehen) im Watschelschritt…

DSC_2795 (1024x753)

Mädelz… wir gehen….im Entengang versteht sich…! 😉

DSC_2796 (1024x849)

Keine Ente… die Straße heißt wirklich „Im Entenmoos“…und das Fenster gehört zu einem Seniorenheim. Die Enten wohnen nicht weit weg, in bester Lage, auf einem Wassergrundstück am Ghaubach. 😉

Auch keine Ente… ohne Moos ist selbst bei so einem „gaaanz normalen“ einfachem Entenstall, ohne großem Luxus, nix los. 2100 Euronen monatlich oder so. Für die, die noch ganz gut allein watscheln können. Da muss man für ein Bett ziemlich Federn lassen. *grübel*

Allen Lesern ein schönes Wochenende!

Kommentare zu: "Wochen-Ente…. :-)" (14)

  1. Das empört mich stets über die Maßen, wenn ich sehe oder lese oder gar miterlebe, dass von den hohen Preisen, welche die Senioren abdrücken, bei denen, welche die oftmals so schwere Pflege leisten, nur so wenig ankommt…

    Gefällt 1 Person

  2. Tierisch was los :mrgreen: .
    Lieben Gruß
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  3. liebe Ute, super schöne Fotos, schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  4. Klasse deine Bildergeschichte liebe Ute, oder besser „Entenversteherin“ 😀 und das kunderbunte Entchen….. sooo süß!! 🙂
    Liebe Grüße von Herzen und ein schönes Wochenende wünsche ich dir ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Oh ja, ein Heim ist meistens teuer, da sollten wir froh sein, dass wir noch selber watscheln können.
    Die Enten sind aber schön, auch die bunte im Heim.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

    • Wohl wahr und als Otto Normalverdiener kaum zu bezahlen. Die bunte aus Blech steht in unserm Heim. Die hat mein Mann mir geschenkt. Die watschelt auch ziemlich flott wenn man sie an den aufzieht. Herrliche Erinnerung an Kinderzeiten. 😍
      Liebe 💕 Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Wie schön schöne Fotos ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende hoffentlich mal ohne Regen das Wetter ist im Moment schlimm.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön liebe Gislinde. Und ich hoffe, ihr bekommt auch etwas Sonne ab. Wir hatten heute Morgen welche… Schöner Wintermorgen, alles weiß. 😉
      Ganz liebe Grüße 😘
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

