Willkommen unterm Regenbogen

DSC_2571 (1024x562)

Der Ausblick zur „Alten Brücke“ in Heidelberg ist immer schön…

 

Der Briefmark

Ein männlicher Briefmark erlebte
Was Schönes, bevor er klebte.
Er war von einer Prinzessin beleckt.
Da war die Liebe in ihm geweckt.

Er wollte sie wiederküssen,
Da hat er verreisen müssen.
So liebte er sie vergebens.
Das ist die Tragik des Lebens.

(Joachim Ringelnatz)

Kommentare zu: "Schöne Aussichten…." (14)

  1. Ja, das Leben kann hart sein, auch für Briefmarken, besonders, wenn sie auch noch geschlagen werden :mrgreen: .
    Einen lieben Gruß von mir!

    Gefällt 1 Person

  2. Der Arme liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünsche ich dir Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

  3. Kann einem echt leid tun, der arme Briefmark …. ^^
    Und wenn ich so Heidelberg vernehme – da würde ich auch ganz gern mal wieder hin. Das ist schon so ewig her seit dem letzten Mal.

    Liebe Grüße, Ute!
    Michèle

    Gefällt 1 Person

  4. Hach, der arme, arme Briefmark… ♥

    Gefällt 1 Person

  5. Nach Heidelberg führt mich demnächst auch endlich mal mein Weg. Sehr schönes Foto und dazu noch sehr gut passend das Gedicht von Ringelnatz….. 😀 Klasse liebe Ute!

    Gefällt mir

    • Oh, dann wünsche ich dir schon mal eine superschöne Zeit in Heidelberg. Wir haben unser Herz nicht in, aber an Heidelberg verloren und wohl einen „Koffer“ dort gelassen. 😉
      Dankeschön und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt 1 Person

  6. Andere Mütter haben auch schöne Töchter 😀

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  7. ja, ja, der Ringelnatz, toll, Klaus

    Gefällt 1 Person

  8. Da hatte er eine schöne Aussicht.
    Aber das Pech war mit ihm.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

