Willkommen unterm Regenbogen

So zwischen Früh-und Nachtschicht….
Wer kommt mit?

DSC_2886 (532x1024)

Nein, kein Marathon, man soll es ja nicht übertreiben… nur eine entspannte Runde.
Außerdem sind wir gerade erst losgegangen, Verpflegung nicht nötig…  😉

Der Marathon ist erst demnächst… Hier klicken…

Da blüht uns was… Im Vorfrühling… 😉

DSC_2883 (1024x651)

Verspielt…

DSC_2887 (1024x576)

Big brother is watching you… 😉

DSC_2888 (1024x576)

Über sieben Brücken musst du gehen… 😉

DSC_2890 (1024x541)

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche… 😉

DSC_2894 (1024x575)

Päuschen….

DSC_2895 (1024x573)

Keine Osterglöckchen, sondern Schneeglöckchen… soooo lange haben die noch nie geblüht…
Auch cool, wenn es cool ist… klingling… Und Frau Holle hat sicher noch Schnee im Winterschlussverkauf.

DSC_2899 (1024x576)

Wäre es kein eingewachsener Prellbock….Schlagbaum würde es auch treffen. Früher mal „Parkplatz“ für Züge… 😉

DSC_2900 (1024x576)

Die Krone… der Eiche… 😉

DSC_2901 (1024x574)

Kater Fritz (nicht mit einem Weidenkätzchen zu verwechseln) wollte lieber (M)Au(z)to fahren… 😉

DSC_2904 (1024x576)

Die Bild(er) am Sonntag können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Und sonntäglich aktuell…. Seit heute 5.29 Uhr hat der Frühling uns wieder. Oder wir ihn?

Phänologisch (jährlich wiederkehrend, altgriechisch „ich erscheine“)
der Vorfrühling.

Der ist „erschienen“, wenn Schneeglöckchen und Haselnuss blühen. Bis die Kätzchen der Saalweide gelb leuchten. Demnach in diesem Jahr hier schon seit Februar.

Leuchtet aber die Forsythie gelb, haben die Stachelbeeren kleine Blättchen, dann ist Erstfrühling. Bis die Birnen blühen..

Und wenn Apfelbaum und (der weiße) Flieder wieder blüht, dann ist der Frühling „voll“, ähhhm Vollfrühling.

Das erste blühende Gehölz in Europa ist die Kirschpflaume. Die kommt schon ab dem 31. Januar in Blühlaune.

 

Kommentare zu: "Sonntagsspaziergang vom Samstag… ;-)" (18)

  1. Liebe Ute, wünsche schon jetzt eine gute Osterwoche

    Gefällt mir

  2. Ei, der Kater Fritz ist ja ein allerliebster! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. liebe Ute, wäre doch mitgekommen, wünsche eine stressfreie Woche

    Gefällt 1 Person

  4. Schöne Bilder liebe Ute wünsche dir einen schönen Tag und eine gute neue Woche Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

  5. Das ist ja interessant mit dem Vor-, Erst- und Vollfrühling und seinen entsprechenden Pflanzenblühzeiten oder -stadien. Das muss ich mir einprägen, Ute.
    Es hat mir wieder sehr gefallen! Deine Information, die schönen Naturfotos samt zauberhaftem Kater, der Frühling, der sich ranpirscht und dieser enorm blaue Himmel. Ach, den könnten wir hier gern auch öfter mal wieder haben. Ich hoffe, es wird …

    Liebe Grüße und einen guten Start in die vorösterliche Woche!

    Michèle

    Gefällt mir

  6. Sieht doch alles schon recht frühlingshaft aus, fehlen jetzt nur noch ein paar grüne Blattspitzen, aber das kommt auch.
    Im Hintergrund das Bergpanomara…gigantisch schön.
    Die Berge muß ich jetzt für Urlaub streichen, das hält mein Rücken nicht aus, der ächzt.

    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

    • Die kommen auch noch, die Blättchen und das Grün.
      Das Bergpanorama war leicht dunstig, wenn die Sonne den Schnee ❄ taut. Aber schön, wohl wahr.
      Na ja, notfalls gäbe es auch Bergbahnen. Aber wenn der Rücken kaputt ist, ist das ansonsten wohl nicht das richtige. 😉
      Dankeschön liebe Mathilda, den wünsche ich dir auch.
      Ich habe19.00 Uhr mit Nachtschicht angefangen, also viel Zeit den Abend zu genießen.

      Gefällt mir

    • Liebe Grüße 💕
      Ute

      Gefällt mir

  7. Ist das schön…… traumhaft schöne Bilder, im Hintergrund die Berge…… komme ins schwärmen und wäre da auch sehr gerne dabei gewesen liebe Ute!!!
    Planen aber für Herbst auch wieder mal Urlaub im schönen Allgäu und freu mich schon sehr darauf! 🙂
    Danke für’s mitnehmen, liebe Grüße und noch einen richtig schönen Tag wünsche ich dir/euch von Herzen ❤

    Gefällt 1 Person

    • Danke liebe Ann. Und ja, der Herbst ist hier auch sehr schön, wie der Frühling. Wenn es oben weiß ist und unten der Löwenzahn blüht. Ach immer schön… 😉
      Ganz liebe Grüße und dir auch einen schönen Tag.
      Ute

      Gefällt mir

  8. Was für ein schöner Spaziergang.
    Marathon, Kinderspielplatz, leuchtende Krokusse, big brother, aber sowas von…
    Die Katze auf dem heißen Blechdach 😉
    Dir einen guten Frühlingsanfang
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

