Willkommen unterm Regenbogen

Es ist mir etwas spät eingefallen um es für dieses Ostern nachzumachen, aber das nächste Osterfest kommt gewiss… 😉

Ein Osternest mit essbarem Ostergras. Gratis dazu… viel Vitamin C und leckere Kräuter fürs Osteressen…

Man nehme…

Eine (wasserfeste) Schale oder Teller… (sie muss auch nicht ein handgetöpfertes Geschenk sein wie diese… ) 😉

DSC_2830 (1024x576)

 

Mehrere Lagen Küchenpapier auf die Schale legen, gut durchfeuchten…

 

DSC_2832 (1024x531)

 

Ein Päckchen Kressesamen darauf aussäen…

 

DSC_2831 (1024x576)

 

DSC_2833 (1024x576)

 

An einen hellen Platz stellen und gut feucht halten. 3 bis 5 Tage braucht die Kresse zum aufgehen. Bei uns drei und nochmals 3, um zu „richtiger“ Kresse zu werden.

 

DSC_2908 (1024x559)

 

Und schon hat man am Gründonnerstag ein schönes grünes Osternest. Bei dem man auch noch ernten kann… 😉

 

DSC_2938 (1024x650)

Kommentare zu: "Grün (-er) Donnerstag…" (17)

  1. Gartenkresse esse ich sehr gern auf einem schlichten Butterbrot. 😉 Und zur Zeit sprießt grade an den Bachufern die höchst leckere Brunnenkresse, die schmeckt noch besser. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Hübsches Kresse-Nest ❤

    Gefällt mir

  3. Liebe Ute schöne Osterdekoration hast du toll gemacht eine gute Nacht wünsche ich dir und frohes glückliches Osterfest wünscht dir Klaus in Freundschaft

    Gefällt 1 Person

  4. Gute Idee! Man mag nur dann die Kresse gar nicht so ewig plattdrücken. Also müssen die Eier recht bald verputzt werden, oder? :-))

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

  5. Ach, wie schade. Ich hab´s verpasst, das Nest rechtzeitig anzusetzen.

    Gefällt 1 Person

  6. Kresse ist immer gut und die Idee auch, dann nehme ich die Kresse, alles andere dürft ihr essen…ich dafür Rühreier 😀

    FROHE OSTERN ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Ute,
    was für eine schöne Idee!
    Zauberhaft.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  8. Danke liebe Ute ein schöner Osternteller mit leckeren Sachen Mm Wünsche dir auch schöne Feiertage mit hoffenlich was Sonne Liebe Grüße von mir..Gislinde

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

