Willkommen unterm Regenbogen

Sage einer mit „falten“ könne man nicht die Ostertafel schmücken… 😉

Hier kommt die Faltanleitung für ein Osterhäschen… geht mit Papier-oder Stoffservietten….

Man benötigt 1 Serviette und eine Büroklammer pro „Hasennase“… 😉

DSC_2909 (800x450)

Serviette dritteln…

DSC_2910 (800x449)

DSC_2911 (800x445)

Die oberen Ecken zur Mitte falten…

DSC_2912 (800x434)

DSC_2913 (800x450)

Umdrehen…

DSC_2914 (800x448)

Und wieder die oberen Ecken zur Mitte hin falten…

DSC_2915 (800x432)

Die Büroklammer habe ich zu dem Zeitpunkt nur gebraucht, damit sich das Häschen während des fotografierens nicht „entfaltet“… 😉

DSC_2916 (800x447)

Die untere Ecke ist die die Lampe (das „Schwänzchen“)  nach oben falten…

DSC_2917 (800x435)

Auf das „Gesicht“ legen und  … mittig zusammenfalten…das Schwänzchen bleibt draußen…

DSC_2918 (800x449)

Die beiden Serviettenhälften mit der Büroklammer zusammenhalten, die Ohren ausarbeiten und den Körper etwas „ausbeulen“, damit Häschen „Stand“ hat…

DSC_2919 (800x439)

Und da steht er, der Tafelhase…

DSC_2920 (450x800)

 

Kommentare zu: "Häschen mit Falten… ;-)" (7)

  1. Pauline schrieb:

    Ne, liebe Ute, lass mal, das basteln überlasse ich lieber Dir 😉
    Und Hundchen findet jeden Tag was Feines, meistens Mäuse *grins*
    Sei von Herzen gegrüßt ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Pauline schrieb:

    Puh, allein beim Anschauen der vielen Falterei steht mir der Schweiß auf der Stirn, liebe Ute! Hast Du aber gut gemacht 😉
    Ich wünsche Dir von Herzen frohe Ostern und grüße Dich ganz lieb ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Lach, sieht wahrscheinlich komplizierter aus, als es ist. Probiere es liebe Pauline. 😉
      Dir und dem Hundchen auch ganz schöne Ostern. Hoffentlich findet Hundchen auch was feines.
      Liebe Grüße ❤
      Ute

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Ute, wie süß!
    Leider schaffe ich sowas nicht mehr mit meinen Händen
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  4. danke für die Anleitung, ich danke und wünsche auch schöne Ostertage

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

