Willkommen unterm Regenbogen

Frohe Ostern…

Heute läuten die Osterglocken…

DSC_2871 (1024x663)

Und die Osterhasen…

DSC_3015 (1024x576)

stehen Spalier für die Ostereier… 😉

DSC_2926 (1024x575)

Wir wünschen allen Lesern frohe Ostern!

 

Folgendes Gedicht kam uns bei Osterspaziergang unter…

Mittendrin im Sommergras sitzt ein kleiner Struppelhase, will vor Kummer fast vergehen.

Hat ihm jemand was getan? Struppelhäschen sag mir doch, hast`am Ende im Kopf ein Loch?

 

Nein, ich hab kein Loch im Kopf, doch bin ich ein armer Tropf. Etwas grausiges ist mir geschehen:

Schau ich hab kein Schwänzchen mehr, kann mich nicht mehr sehen lassen, sag, wie komm ich auf den Mond?

 

Struppelhäschen bist du dumm. Schau doch genauer hinten rum, hast noch nie ein Schwänzchen gehabt, gerade diesen Stummel dran.

Struppelhäschen das ist wahr, bist ja so schon tausend Jahr.

 

Leichter wird`s dem Struppelhasen, springt und hüpft durchs Sommergras, nimmt sich selbst bei beiden Ohren.

„Nein, ich hab keinen Schwanz verloren“.

Verfasser unbekannt…

 

 

Kommentare zu: "Frohe Ostern…" (9)

  1. Liebe Ute,
    danke, auch euch frohe Ostern.
    Das Gedicht ist ja süß
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  2. danke, auch für dich

    Gefällt 1 Person

  3. Ein Ostergrüßlein und einen Korb voller Eier (oder Ideen?)
    Ele
    🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Ach einen schönen Ostersonntag wünsche ich dir,sind auch wieder in Köln liebe Grüße Gislinde

    Gefällt 1 Person

  5. Ich muss schon sagen, wenn man in den Tropen lebt freut man sich wie ein Kind auf so schoene Photos von Osterglocken usw.
    Dass die bemalten Eier am Spalier aufgehangen wurden, finde ich schon lustig, schoen!
    Happy Easter wuensche ich aus dem Sueden Indien’s 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Das glaube ich dir auf’s Wort. Und Weihnachtsstimmung fällt dann wahrscheinlich erst recht aus. 😉
      Gell? Mal was ganz anderes.
      Herzlichen Dank und Happy Easter in die Tropen…
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

