Willkommen unterm Regenbogen

Da wir kürzlich schon beim Probelauf für Weihnachten waren…..

Auch alle Jahre wieder, blüht der „gewöhnliche“ Löwenzahn >>>… gelb, so weit  das Auge sieht…

Alles andere als gewöhnlich, sondern einfach nur unglaublich schön!

DSC_3426 (1024x576)

DSC_3428 (1024x562)

 

DSC_3427 (1024x568)

DSC_3301 (1024x576)

Und was Frau beim bloggen für Infos mit Biss findet… „gewöhnlich“ hat nichts mit dem etwas abwertenden Begriff zu tun, sondern bezeichnet den Löwenzahn der GattungTaraxacum, der nicht mit dem der verwandten Gattung Löwenzahn Leontodon >>> verwechselt werden sollte.

Und sehr lange wird es nicht dauern, da zündet er seine „Lichter“ an… und die “ Verwandtschaft kommt“, das ist doch fast wie Weihnachten, oder? 😉

Kommentare zu: "Alle Jahre wieder…." (15)

  1. Liebe Ute eine herrliche Löwenzahn blühende Wiese super Foto aber wenn man das selber sieht ist es noch schöner hab einen sonnigen Wolken freien Himmel das wünsche ich dir Klaus in Freundschaft

    Gefällt 1 Person

  2. Wunderschön!!!

    Gefällt 1 Person

  3. einen schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  4. Ich liebe diese Löwenzahnwiesen, sie sehen so fröhlich aus… 🙂
    Alles, alles Gute und Liebe zum Geburtstag! ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Die böseste Gartenblume, die ich kenne ! Soooooo lange Wurzeln.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ach ja, ich weiß. Wenn man dran bleibt, geht es eigentlich schon. Ich habe allerdings auch nie englischen Rasen oder einen völlig unkrautfreien Garten haben wollen. Inzwischen haben wir nur noch Balkonien. Und manchmal schon erstaunlich, wo der überall blüht und dann manchmal wirklich ziemlich triste Ecken verschönert. 😉
      Viele Grüße und auch ein schönes Wochenende in den Musikwinkel
      Ute

      Gefällt 1 Person

  6. Das sieht sooo toll aus. Gefällt mir noch besser, als unsere Rapsfelder 😊😊😊

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

    • Die Rapsfelder sehen auch toll aus, allerdings Kopfwehverdächtig und schnief bei mir…
      Deswegen freue ich mich noch mehr über den Löwenzahn… ☺
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ❤
      Ute

      Gefällt mir

  7. Liebe Ute,
    du und Weihnachten.
    jetzt steht Pfingsten vor der Tür.
    Deine große Wiese Löwenzahn ist genial
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  8. immer wieder toll, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

