Willkommen unterm Regenbogen

Königlich….

Ist der heutige Tag… „Heilige Drei Könige“- Feier-und freier Tag… wie es sich für „Könige“ gehört… 😉

König Winter bescherte uns königliches Wetter, für königlich schöne Ansichten…

Heute Nacht wird es aber wieder „königlich kalt“ und gut, wenn man dann einen warmen „Palast“ hat. 😉

dsc_5874-1024x570

 

Wer findet die Amsel? Vom 6.-8.1. ist Vogelzählung in der  „Stunde der Wintervögel“ >>>>

 

dsc_5875-1024x575

 

dsc_5879-1024x561

 

dsc_5881-1024x574

 

dsc_5884-1024x576

 

dsc_5885-1024x576

 

dsc_5889-1024x567

 

dsc_5886-1024x575

Eine geschmückte Tanne… in einigen Ländern ist ja heute erst Bescherung… in Teilen Italiens zum Beispiel, da kommt Befana…

dsc_5892-1024x571

 

 

Kommentare zu: "Königlich…." (11)

  1. Wunderschöne Fotos und so viel Schnee bei uns in Köln ist nur Regen und kalt aber ich brauche ihn auch nicht.Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

  2. super schöner Beitrag, schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  3. Traumhaft schön, auch wenn ich kein Winter- oder Schneefan bin. Bei uns sollen heute auch erste Flöckchen kommen, ich bin gespannt.

    Liebe Grüße ins Wochenende,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

    • Ich mag es wenn ich frei habe. Und gestern war es einfach nur traumhaft. Der Weg vom „Firmengelände“ Donnerstag früh, war es allerdings weniger.
      Und euch wünsche ich viel Spaß mit den Flöckchen. Eine schöne Dekoration können sie ja sein, hoffentlich nicht gleich Matsch oder Glatteis.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt 1 Person

      • Vorgestern hat es in Berlin mächtig geschneit. Obwohl wir nur wenige Kilometer von der Stadtgrenze entfernt sind, haben wir nichts abbekommen. Somit warten wir erst mal ab, ob die Wolken nicht wieder weiter ziehen und wenn nicht, werde ich vielleicht berichten. 🙂

        Gefällt 1 Person

  4. Du zeigst so eine wunderschöne Winterzauberlandschaft! ❤ Vielleicht fahre ich Montag auf den Wendelstein, um auch ein paar Winterbilder zu schießen… Die Amsel habe ich auf Anhieb gefunden. 😉
    An die Hexe Befana musste ich heute jedesmal denken, wenn mir in der Residenz italienische Besucher/innen begegneten. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön und falls du auf den Wendelstein fährst, wünsche ich dir viel Spaß und tolle Motive! ❤
      Hier sollen bis Sonntag noch 15-25 cm Schnee dazu kommen. Der jetzige wird gerade bei -20 Grad durchgefrostet. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Liebe Ute,
    wie eine Landschaft sich durch Schnee märchenhaft verändert. Ich mag solche weißen Aussichten. Das ist zudem fein eingefangen. Wir hatten hier im Norden dafür eine stürmische Woche und jetzt zog auch der Winter fest ein…ohne Schnee.
    Dir wünsche ich ein verspätetes frohes und gutes neues Jahr und hab ein möglichst entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

    • Danke lieber Stefan, das ist wohl wahr, heute war es aber auch traumhaft. Das mit dem Sturm haben wir mitbekommen. Nebenan, an der Ostsee, hat es ja ziemlich Schaden gemacht.
      Dankeschön, für euch auch noch ein gutes neues Jahr und ein ganz schönes, mal etwas ruhigeres Wochenende. Und ich hoffe mal, dass ich auf dem Weg von der Arbeit, nicht wieder fast mit dem Auto „aufhocke“, weil der Schnee zu hoch und noch verweht ist. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

