Willkommen unterm Regenbogen

About

Mein Lieblingszitat stammt aus dem „Kleinen Prinzen“ von Antoine de Saint-Exupéry:

„Man sieht nur mit dem Herzen gut,

das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“.

Hier noch ein kleiner Film, mit ebenso schönen Zitaten…und schöner Musik (für uns). Lt. Youtoube-Kommentar: „Will Children create a better World?“ von Martin Vatter

 

Wichtig für uns ist, einen Ort zu haben, an dem wir uns zu Hause fühlen. Wir brauchen keine großen Reichtümer und auch keine „Glitzerwelt“.

Am Regenbogen ist uns nicht wichtig, dass nach der Sage an seinem Ende ein „Glückstopf“ mit Gold sein soll. 😉

Und wichtig auch, Freunde zu haben, mit denen wir uns verstehen…und die möglichst nicht zum lachen in den Keller gehen.

Heißt nicht, wenn es jemandem schlecht geht, dass wir nicht da wären, nur weil er gerade nicht witzig ist! 

Wir (mein Mann, ich und unser Cockerspaniel aus einer spanischen Tötungsstation) leben im Allgäu kurz vor Oberstdorf und wir lieben unsere „Hügel“, wie sie Freunde aus der Schweiz sie scherzhaft nennen.. wer hat, der kann… 😉

Nun noch einiges über uns im „Telegrammstil…

Als wir noch jung waren…:
schon lang her, schön wars, jedes Alter hat seine „schönen Seiten“…

Wenn wir mal groß sind…: sind schon groß genug… *gg*

Wir wünschen uns…:
Gesundheit und daß die Menschen die Natur nicht so achtlos zerstören, es geht uns dadurch Unwiderbringliches verloren! Die schöne Erde ist ein wunderschönes Geschenk!

Ich glaube…:
manchmal nicht mehr an das Gute in leider sehr vielen Menschen… oder mit einem Zitat von Mark Twain gesagt:

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“ 😉

Ich liebe…
meinen Mann (er mich hoffentlich auch…) und natürlich unseren Hund…

Wir grüßen…
alle, die unseren Blog besuchen…

Wir mögen diese…

Musiker:
sehr viele…vor allem welche, die auch noch singen können, wenn die Technik mal nicht mitspielt…
Einer der Besten für mich…der unvergessene Freddie Mercury und Queen..

Filme:
einen ziemlich alten, leider in vieler Hinsicht immer noch und mehr aktuell: „Gorillas im Nebel“, Beschreibung , über die Forscherin Diane Fossi, die ihr Leben den Bergorillas widmete und deswegen von Wilderen getötet wurde, ihr Nachfolger übrigens inzwischen auch…

Bücher:
Märchen, Sagen aller Art, Gedichte, Herr der Ringe, Pompeji, Reiseberichte, historische Romane und vieles mehr… Liebelingsbuch „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak

Sportarten
schwimmen, wandern und ansonsten hält uns unser Hund fit…

Hobbies:
lesen, Tiere und Natur, Internet, Freunde, kochen, backen und hin und wieder ein paar Handarbeiten oder Bastelleien und manchmal fällt mir auch ein kleines Gedicht ein… und lachen natürlich, Humor macht vieles leichter!

Orte…Wir mögen diese…
das Allgäu, die Berge, das Meer, Thailand … und viele mehr, die Erde hat sehr viele schöne Orte, manchmal ist ihre Schönheit auch erst auf den zweiten Blick ersichtlich

Der Regenbogenbogen…

in den Himmel gemalt mit leuchtenden Farben,

überspannt mit seinem Zauber Zeit und Raum,

schlägt Brücken von Land zu Land und

trägt den Traum von Liebe, Freundschaft, Frieden

und Glück in die Herzen aller Menschen,

über alle sieben Meere- in jeden Winkel der Erde.

Advertisements

Kommentare zu: "About" (21)

  1. Warum ist es so still bei dir? Muss ich mir Sorgen machen?
    Liebe Grüße,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Sorry für die späte Rückmeldung liebe Anna-Lena. Alles gut, nur viel Arbeit in letzter Zeit und ein Vierbeiner, der zur Zeit mehr von unserer Zeit braucht.
      Liebe Grüße und hab von ❤ Dank für die Nachfrage.
      Ute

      Gefällt mir

  2. Das hört sich alles wunderbar an! Doch was soll ich von jemandem halten, der noch nicht einmal im Impressum seinen Namen nennt?

    Gefällt mir

    • Wer den wissen will, kann ihn gern erfahren. Mail genügt…
      Nur gibt es im www leider nicht nur nette Menschen, vor allem, wenn man manchmal nicht nur über „das schöne Wetter“ schreibt.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dass Du mir folgst.

    Gefällt mir

    • Ein Hallo zurück und Herzlich Willkommen und danke ebenfalls! Deine Fotos gefallen mir, sogar auf dem kleinen Display von on Tour… die komme ich dann mal größer anschauen. 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  4. ann53 schrieb:

    Hab erst jetzt auch diese schönen Zeilen hier entdeckt und gefällt mir sehr was ich nun ganz in Ruhe über euch lesen konnte liebe Ute.
    Bekam den Tip zum „kleinen Prinzen“ vor langer Zeit von einem guten Freund.
    Seitdem interessierte mich fast alles von Antoine de Saint-Exupéry, was man ja auch in meinem vorletzten Artikel erkennt 🙂 und es ist auch mein Lieblingszitat, das ich auch schon des Öfteren anderswo zitierte.
    Liebe Grüße und schön dass es dich hier gibt! ♥

    Gefällt mir

    • Danke liebe Ann und das Kompliment gebe ich von Herzen zurück…
      Den kleinen Prinzen und alles andere, mag ich auch so gern. Einfach nur zauberhaft und wahre Worte.
      Hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. ❤ Sehr sympathisch und einfühlsam … Gefällt mir, schwinge ich mit!

    Gefällt mir

  6. Das enne ich eine sympathische Vorstellung, durch und durch 🙂 .
    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  7. sehr sehr sympatisch.

    Und wir haben vieles gemeinsam
    Das finde ich wunderbar liebe Ute.

    Den „Kleinen Prinzen” von Antoine de Saint-Exupéry:
    verbinde ich ganz besonders mit meinem Bruderherz
    er schenkte mir das Buch.

    Ich lache sehr gerne und oft, natürlich mit lieben Menschen..*schmunzel

    Das Meer und Thailand liebe ich auch sehr.
    Vom Meer bin ich umgeben und in Thailand war ich
    mehrmals…und möchte gern nochmal hin..

    Berge liebe ich auch, aber die habe ich hier ja leider nicht.
    Früher bin ich oft mit meinen Mann in die Berge gefahren.

    Und noch so einiges..

    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

  8. sehr sympathisch ♥

    Gefällt mir

  9. Bin über Mathilda auf euren Blog gestoßen.
    Ich finde ihn sehr ansprechend – werde wiederkommen – wenn ich Zeit habe und ihr es zulasst.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    Gefällt mir

  10. Sehr schön geschrieben.

    LG Mathlda ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: