Willkommen unterm Regenbogen

Briefe eines Soldaten… -1-

O. U. den 15.8. 1942

Meine liebe Mutti!
Wieder schnell ein paar Zeilen an Euch. Wie geht es Euch? Und wie geht es Dir meine liebe Mutti? Hoffe doch aufs Beste, was ich auch soweit von mir sagen kann.

Aber eine Frage, warum schreibt ihr mir nicht?  Wir haben schon wieder 3 – 4 Post bekommen, aber leider habe ich in den Eimer? gucken müssen. Freu mich immer so sehr, wenn ich einmal Post von Euch bekomme und wenn es nur ein paar Zeilen sind.

Habt Ihr so wenig Zeit, um ein paar Zeilen zu schreiben?
Habe nun erst einen Brief bekommen, auf die lange Zeit, die ich schon hier draussen bin.

Kannst dir vorstellen, wie das ist. Wo man mit den Gedanken sowieso immer zuhause ist?

Für heut will ich schließen, schreibe bald mehr.
Es grüßt Euch von Herzen Euer….

Anmerkung: Hier muss die Post nicht durchgegangen sein…

f. U. den 29.9.1942

Meine liebe Mutti!
Heut erhielt ich wieder einen lieben Brief von Dir, der am 6.9. geschrieben ist. Mich freut’s immer riesig, etwas von Euch Lieben zu hören und danke dir von Herzen dafür……..

….Also habe keine Sorgen mehr, ich bekomme jetzt die Post von Euch laufend.
Sonst geht’s mir noch gut, was ich ebenfalls von Euch allen hoffe und ich auch von Herzen wünsche.

Für heut will ich nichts weiter schreiben und möchte schließen, denn morgen geht es weiter.
Nun grüßt dich, sowie meine lieben Geschwister von Herzen und wünscht alles Gute
Euer lieber……

zurück                             Zu Briefe -2-

Kommentare zu: "Briefe eines Soldaten… -1-" (4)

  1. Das ist alles sehr traurig,kann mir Vorsteilen wie einsam die Soldaten doch sind so in der Fremde.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  2. ❤ ❤
    Unter den Briefen ist dann jeweils der Link zu den nächsten… https://regenbogenlichter.wordpress.com/briefe-eines-soldaten/briefe-eines-soldaten-2/
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  3. … ohne Worte, aber dafür sehr berührt und traurig gestimmt …
    … von Herz zu Herz …
    M.M.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: