Willkommen unterm Regenbogen

Und am Anfang war der Regenbogen…

Um ganz am Anfang anzufangen…
Welche Bedeutung hat der Regenbogen in der Bibel…
Mose 9:8
„Nie mehr wird alles Fleisch durch die Wasser einer Sintflut vom Leben abgeschnitten werden.“
Und als Zeichen dieses Bundes ließ Gott den Regenbogen erscheinen.
Er sagte: „Meinen Regenbogen habe ich in die Wolken gesetzt und er soll als Zeichen dienen, zwischen mir und der Erde.“

Der Regenbogen als Zeichen der Hoffnung….hoffen wir, dass die Menschen sich auch an den Bund halten und die Schöpfung achten!

Manche sehen den Regenbogen auch als Brücke zum Paradies.

In Europa gibt es die Sage, dass an seinem Ende ein Goldtopf  ist.

Und nur in Afrika hat er eine eher negative Bedeutung. In der Mythologie stellt er eine Riesenschlange dar, die dem Haus, das sie berührt, Unglück bringt.

René Descartes hat 1637 seine „Geheimnisse“ gelöst.

Und wie entsteht nun ein Regenbogen?…Das ist hier ziemlich gut erklärt ..Sonnentaler

An Symbolkraft hat er trotz aller Wissenschaft nicht verloren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: