Willkommen unterm Regenbogen

Wer piept denn da…Vogelstimmenquiz(-master)

Spatz02

Alle mal her hören… tschilp, tschilp…

Habt ihr schon gehört…?

spatz01

Ja was sollen wir gehört haben? Tschilp…

Es gibt ein Vogelstimmenquiz beim NABU, da werdet ihr ein Star… *flööööt* *tiriliieee*

Star

In der Jury sitzt allerdings Die(ter) Amsel…

amsel

Da bekommt man manchmal eine Meise…

meise

Aber sonst ist es ein richtig cooles Quiz, was falsch machen, macht nichts. Man kann auch gleich nachlesen, was es über die Piepser zu wissen gibt.

Es sind insgesamt 40 Vögel, Auswahl nach dem Zufallsprinzip. Also jeder darf noch mal. 😉

Und seinen „Highscore“ bei Facebook posten, wer will…

inclusive eventueller Frühlingsgefühle… 😉

Das Rotkehlchen hat schon ein richtig rotes Kehlchen vom Zwitschern, aber es singt für euch gerne weiter…

Einfach das Foto vom Rotkehlchen anklicken und schon könnt ihr euer Wissen testen…

und vielleicht im Frühling wissen, wer da einen zwitschert…

das ist moderne Kommunikation-Twitter… 🙂

Rotkehlchen

Die Fotos für die ganze „Vögelei“ hat uns Mathilda spendiert, ich schaffe es irgendwie nie, schnell genug hinter den Piepsern „herzufliegen“ 😉

Bei ihr liegt auch das Copyright für die Fotos!!! Herzlichen Dank liebe Mathilda.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende, viel Spass beim raten und zwitschern.

Und hoffentlich sagt jetzt keiner, die haben ja einen Vogel. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: