Willkommen unterm Regenbogen

20130617_132645 (800x477)
Eigentlich sollte es ja für dieses Jahr ja gut sein mit Schneebällen, aber….
Wir haben da noch welche aus dem letzten Frühsommer, die mögen die meisten sicher lieber und….

Unser lieber Freund und Mitblogger   Kalle>>>>,   hat uns den Schneeball-Award am Stöckchen „Liebster Blog““ zugeworfen und wir haben ihn aufgefangen. Herzlichen Dank!

Eine „Urkunde“ mit Fragen die er hat, war auch dabei. Ihm wollen wir die Antworten nicht abschlagen.

 

1. Habt ihr schon Award bekommen?

Nein, nicht dass ich wüsste.

 

2. Was bedeuten euch Auszeichnungen?

„Schneebälle am Stöckchen“ wie diese oder auch einzeln,  mag ansonsten unser Hund viel lieber wie wir.

Die darf er gerne haben, denn wir selbst, haben es eher nicht so mit Stöckchen. 😉

Wir freuen uns über jeden Besucher und  wenn es ihm bei uns gefällt.

Und unsere lieben Leser vielleicht etwas Spaß bei uns haben oder etwas Wissenswertes finden.

Ein „Like“ und / oder ein  Kommentar sind uns dann Freude und Lob genug und eine ganz schöne „Auszeichnung“.

 

3. Worüber könnt ihr euch freuen?

Über sehr Vieles, oft auch über ganz kleine, alltägliche Dinge. Und auch, wenn wir anderen eine Freude machen können.
Und sie sich darüber freuen. Unbedingt über Tiere und die Natur, ein gutes Essen oder einen schönen Ausflug. Liebe Menschen um sich zu haben….

 

4. Womit macht ihr anderen eine Freude?

Mit Dingen, von denen wir denken, dass sie dem jeweiligen Gegenüber Freude bereiten.
Das können auch kleine Aufmerksamkeiten sein, aber nicht immer große Geschenke.
Manchmal auch nur ein Anruf oder Kärtchen. Ganz unterschiedliche Dinge.
Eine der schönsten „Freudebereiter“ ist ein Lächeln oder Lachen, bzw. wenn man miteinander lachen kann.

 

5. Seid ihr tierlieb?

Eindeutig JAAAAA! Das bezieht sich nicht nur auf Haustiere, sondern alle!
Bis auf wenige Ausnahmen, wie Zecken, deren Nutzen sich uns nicht erschließt.

Aber der „Schöpfer“ wird sich schon etwas dabei gedacht haben. 😉

 

6. Habt ihr Haustiere?

Klar, unsern lieben Cocker Spaniel Moshe>>>>

Den man in in Spanien in einer Tötungsstation entsorgt hatte und der ganz schnell unser Herz erobert hat, große Freude macht und nun schon wieder lange sein Leben mit uns teilt.

 

7. Reist ihr gerne?

Wenn die Zeit und die anderen „Pflichten“ es erlauben, ja…

 

8. Städtereise, Wanderurlaub, oder Strand?

Ein reiner Strand-oder Cluburlaub wäre uns zu langweilig. Wobei nichts gegen ein paar entspannte Stündchen am Strand spricht.

Ansonsten eine gute Mischung von allem und dabei Land und Leute kennenlernen.

9. Wo würdet ihr gerne mal hinfahren?

Hmmm, das ist schwierig. Fast überall auf unserer Erde, gibt es schöne und interessante Flecken.

Was ich für mein Leben gern mal im Original sehen möchte, sind  Polarlichter. Die sind mehr als faszinierend.
Also eventuell Norwegen, auch wegen der schönen Fjorde.

Oder auch im Norden, Island. Das hat eine ganz besondere Landschaft und durch den Vulkanismus, auch ganz besondere Phänomene.
Ebenso wie der Elfenglauben dort, der meiner Vorliebe für Sagen und Märchen und meiner blühenden Fantasie sehr entgegenkommt. 
„Dunkler Punkt“, der Walfang in beiden Ländern, das widerspricht meiner Tierliebe.
Deswegen und aus noch anderen Gründen, gibt es auch ein paar Länder, die wir meiden. Japan und China zum Beispiel.
Mit Walfang meine ich nicht den einen Wal, den irgendwelche Ureinwohner im Norden fangen, damit ihr Dorf über den Winter kommt!
Von ihnen ist auch zu hören, dass man das zu erlegende Tier mit Achtung behandeln muss.
Und genau diese Achtung der alten Völker, fehlt uns beim industriellen und massenhaften Walfang, der meist sehr grausam ist! 😦

Die liebe Wolke 205, hat in der letzten Zeit öfter Fotos aus Schottland gepostet. Das würde mir auch sehr gefallen.

Und vielleicht noch ein Landstrich im Süden. Südfrankreich und die Lawendelfelder. Das ist der Inbegriff vom Sommer und seinem Duft für uns.

10. Wie lange fahrt ihr weg?

Das kommt auch etwas auf die Entfernung des Ziels an. Bei sehr weit entfernten Zielen, sind zwei Wochen schon fast zu kurz.

Durch die erwähnten „Pflichten“ (meine alte Mutter, die sich Hilfe verdient hat) und „Landurlaub“ dort,  blieb für uns die letzten Jahre meist nur eine Woche für einen Städtetrip übrig.

14 Tage würden uns schon gut gefallen. Und so lange wir einen Hund haben, machen wir gerne Urlaub mit Hund, also ist das nie so weit.
Deutschland und Nachbarländer. Ein Flug (von Spanien nach Deutschland) im Leben eines Hundes ist auch genug.

 

 

P.S. Habe Frage 11 vergessen, deshalb möchte ich wissen, was ihr mich schon immer fragen wolltet, euch aber nicht getraut habt?

 

Lieber Kalle, dich würden wir alles fragen… sicher aber nicht alles im Internet…  🙂

 

Nominieren möchten wir keinen… erstens sind uns alle Blogs die wir lesen, lieb und teuer. Jedes auf seine Art.
Im Blogroll ist auch nur eine Auswahl. 🙂

Davon mal abgesehen, mögen bei weitem nicht alle Blogger, wenn man ihnen Stöckchen und Schneebälle zuwirft.
Niemand soll sich verpflichtet fühlen und mit Fragen möchten wir schon gar nicht nerven!

Deswegen auch Dankeschön für dieses Mal und ansonsten lieber ein Like und/oder Kommentar.

Und wer es gerne möchte, darf sich aber gerne von uns „ausgepreist“ fühlen. 😉

 

 

liebster_blog.jepg

Kommentare zu: "Kalles „Liebster(-s) Blog“-Fragen… ;-)" (15)

  1. ich habe gestern ein schneeballstrauch in einen grossen topf auf balkonien gepflanzt ❤️

    Like

  2. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, es freut mich sehr, dass Dein Blog endlich einen Award bekommen hat. Ich lese seit einigen Wochen still mit. Er ist wunder-wunderschön und für mich ein Platz, um gute Laune und positive Energien zu tanken. Tolle Bilder, zauberhafte Artikel.

    Deine Antworten auf Kalles Fragen haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Deine Bescheidenheit ist allerliebst. Du bist die Beste! Keep up the good work :o))

    Ich kann aus Deinem Blog soviel für mich und meine (Herzens-)Bildung ziehen!

    Fühl Dich gedrückt

    Claudia

    Like

    • Liebe Claudia,
      von Herzen Dank und Herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass Du dich mal meldest.
      Und es freut mich riesig, dass es Dir bei uns so gut gefällt und Du dir etwas mitnehmen kannst.
      Die „Beste“ *rotwerd*… Dankeschön und Deine lieben Worte waren gleich noch ein Award! *freu*

      Das ist genau so ein Moment der Freude!

      Fühl Dich auch gedrückt und sei lieb gegrüßt

      Ute

      Like

  3. Schöne Antworten.
    Ich wünsche dir ein ruhiges und sonniges Wochenende!
    LG Daniela

    Like

  4. Liebe Ute, meinen Glückwunsch, die Fragen hast du super gut beantwortet.
    Aber dich was fragen? Da fällt mir echt nix ein.
    Genau, jemanden benennen, das mag ich auch nicht.
    Alle sind mir lieb.
    Ganz liebe Grüße deine Bärbel

    Like

  5. JUCHUCHHHHHHH es gibt bei dir schöne SCHNEEbälle zuSEHEN..hab mich satt gesehen hab einen guten TAG..HERZlichst ANDREA:))

    Like

  6. Deine Antworten auf die Fragen gefallen mir sehr, liebe Ute. Ich sehe da ziemlich viele Gemeinsamkeiten. 😉
    ♥liche Grüße!

    Like

  7. Liebe Ute,

    das Warten hat sich gelohnt. Den Schneeball habt ihr wunderbar aufgefangen, obwohl ich lieber mit duftigen Schneebällen um mich werfe. Gehören doch diese Pflanzen zu unseren Lieblingen!Herzlichen Dank für das beantworten der Fragen; es ist doch das Beste an dem Award. bezüglich der bevorzugten Reiseländer habe ich euch etwas voraus: als Jugendlicher durfte ich nach Mittelnorwegen, und habe dort tatsächlich die Polarlichter gesehen gesehen – zweimal! Und all die Beeren, Pilze und die unendliche Natur – das waren unvergessliche Erlebnisse im Land der Trolle ;). Aber wenn man Verpflichtungen – udn vorallem Tiere – hat, kann man nicht so oft und lange wie man möchte…Dennoch macht ihr auch immer sehr interessante Ausflüge, bei denen ihr viel seht und erlebt. Und daran kann man sich auch erfreuen!!!

    Vielen Dank nochmal und ein sonniges Wochenende wünscht euch kalle, und aus der Nähe Dieter 😉

    Like

    • Lieber Kalle,
      das freut mich jetzt aber, dass ich unbewusst eine deiner Lieblingsblumen erwischt habe. Eine kleine Freude nach der du fragtest und wieder etwas erfahren. 😉
      Und es freut mich, dass wenigstens du schon mal Polarlichter in echt sehen konntest. Das muss faszinierend sein, ebenso wie die Natur dort, der wir uns sehr verbunden fühlen. Ja und Trollmärchen habe ich schon als Kind gelesen. 😉
      Und natürlich hatten wir auch immer schöne Urlaube und freuen uns auch darüber. Und ein Menschenleben reicht eigentlich schon nicht aus, um in Deutschland und angrenzenden Ländern alles zu sehen.

      Dir und Dieter auch ein ganz sonniges Wochenende. Die Aussichten sind ja bestens. Wir hoffen, Dieter bekommt auch ein paar Sonnenstrahlen ab.

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

    • Ein Lächeln oder Lachen, bzw. gemeinsam lachen hatte ich bei den „Freuden“ noch vergessen. 😉

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke