Willkommen unterm Regenbogen

Archiv für 09/04/2012

Eisblumen….

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche…

 

Diese Zeilen aus Goethes Osterspaziergang stimmen hier seit gestern nur fast… 😉

 

 

Blumen unterm Schnee sehen aber auch ziemlich interessant aus, finde ich… deswegen zum Ostermontag ein paar Eisblumenfotos… 😉

 

 

 

 

 

 

Der Schnee war übrigens ziemlich wichtig, denn gestern Nacht waren beim heimfahren von der Spätschicht, schon minus 7 Grad. Später ging es noch weiter bergab… Meine, mit Zeitungen gut eingepackte Passionsblume, die ich leichtsinnigerweise kürzlich (in einen Topf auf dem Balkon) gepflanzt habe, hängt leicht die Flügel. Sie hatte keinen wärmenden Schnee. Hoffe, sie überlebt es!

Im Wohnzimmer haben wir aber trotzdem Frühling…. 😉

 

Verlorenes (Montags-) Herz

Heute gibt es mal ein verlorenes (Montags-) Herz für Frau Waldspecht von uns…
Es ist uns auch bei der Wanderung zum „Alten Kohlhof“ ans Herz gewachsen… 😉
Im Wartehäuschen der Bushaltestelle, bei der wir abbiegen mussten, saß ein einsames Teddyherz…

Als wir vom Kaffeetrinken zurück kamen, um nach Heidelberg zu gelangen, dachte ich schon, jetzt hätte der Teddy seine „Mama“ gefunden. Ein kleines Mädchen herzte und tröstete ihn. Aber sie hatten ihn auch nur vorgefunden und ihre Mama erklärte ihr, dass ihn sicher jemand vermisst und ihn abholt.

Das will ich hoffen, hätte ihn der kleinen Maus von Herzen gegönnt. Der Abschied fiel ihr so schwer.
Aus Erfahrung bei der Arbeit weiss ich, das sowas oft nicht abgeholt wird, weil der finanzielle Wert zu gering ist oder die Leute vielleicht nicht wissen, wo sie es vergessen haben.

Anmerkung: Zwischenzeitlich war des Herz-Foto tatsächlich „verloren“… jetzt ist es aber wiedergefunden… 🙂

Schlagwörter-Wolke