Willkommen unterm Regenbogen

Waren wir gestern… es war einfach nur schön und man konnte den Kaffee schon auf dem (sonnigen) Balkon servieren… natürlich mit Jacke… 😉

Da ist jemand über den See geschnürt… aber nicht schnurgerade…hatte wahrscheinlich zuviel Glühwein am „Funken“…  😉

20130218_134325 (1024x603)

Abflug- Spuren eines „Überfliegers“… Herr oder Frau Krähe vielleicht…man sieht die Abdrücke der Flügel…und ein lachendes (Clowns-) Gesicht… 🙂

20130218_133558 (1024x613)

Das (Schnee-) Pferd hängt etwas in den Seilen (oder Büschen)… aber bei dem Wetter ließ es sich auch gut relaxen…

20130218_133926 (1024x578)

Und an die  „Schneedeckchen“, häkelt die Sonne jetzt  Häkelspitzen…

20130218_141714 (1024x614)

20130218_141710 (1024x570)

20130218_141723 (1024x614)

Unterm Strauch am Haus, kommt nicht gar so viel Schnee hin… und dort läutet es.. Schneeglöckchen, im wahrsten Sinne des Wortes…

20130218_142019 (1024x614)

20130218_142025 (1024x614)

Klingeling… Sonne abspeichern… die nächsten Tage wird`s wahrscheinlich nichts mit Sonne. 😉

Die Fotos können einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Advertisements

Kommentare zu: "Auf Spurensuche am Tag mit Sonne im Herzen…" (17)

  1. Hi Ute,

    brrr, so viel Schnee. das müssen wir noch dicke Klamotten mitnehmen, wenn wir in eure Nähe kommen. Von mir aus könnte er tauen, doch das wird wohl ein Wunschgedanke sein….Die Spuren im Schnee sind besonders auffällig. Ob es ein Raubvogel war der sich seine Beute geschnappt hat? Könnte auch ein Uhu o.ä. gewesen sein…würde mich interessieren!

    Liebe grüssle Kalle

    Gefällt mir

    • Ja zur Zeit ist es noch ziemlich kalt…soll frostig bis zum Wochenende sein. Dann aber tags wärmer, nur nachts kalt. Wann kommt ihr genau? Maile euch..
      Mit dem Vogel, das würde mich auch interessieren, vielleicht kriege ich es ja noch raus… Von Beute war nichts zu sehen.
      *liebdrück*
      Ute und Family

      Gefällt mir

  2. Dein „Like“ geht nicht.
    Die Spuren auf dem See sind aber echt eigenartig. So weit geht doch kein Vogel. Oder waren es Hundespuren? Kann man nicht so gut erkennen.
    Häkelspitzen, wie niedlich. das Pferd hat es nicht leicht.
    Ja, sie klingeln, die Glöckchen, um die Wette.
    Und der Clown ist ja echt ne Wucht.
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      ich konnte heute nirgendwo direkt im Beitrag liken, nur aus dem Reader. Der Button zum klicken fehlt.
      Ein Vogel war das keinesfalls…davon abgesehen, dass vor einer Zeit, ein Schwan über die Länge und nicht nur die Breite gewatschelt ist. Hatte auch ein Bild gepostet.
      Ein Hund „schnürt“ nicht so, meine ich. Nehme an, vielleicht ein Fuchs oder so. Hatte aber auch keine Lust, durch den tiefen Schnee runter an den See zu stapfen, um genauer zu schauen. Ich fand die Spur nur so cool…
      Ganz liebe Grüße zu dir
      deine Ute

      Gefällt mir

  3. Bis Ende Februar kann sich der Winter ja noch austoben……was er für die nächsten Tage auch vorhat, aber dann heißt es Platz machen für den Frühling :-)!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Das macht er sicher, in der Sonne hat es jetzt schon einen Hauch von Frühling… 😉
      Im März kommt er uns sicher aber auch noch hin und wieder „besuchen“… 30 cm Schnee oder so, sind da schon noch mal drin…aber die haben nicht mehr das ewige Leben. 😉

      Liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

  4. Meine Kommentare habe ich zu den einzelnen Bildern dazugeschrieben und ohhh Wunder, sie wurden sogar akzepiert 😆

    Lg Mathilda ♥

    Gefällt mir

  5. Das Schneepferd ist vielleicht von den ständigen reiterlichen Kapriolen des Herrn Winters so erschöpft. 😉
    Hier hat es am Vormittag noch halbwegs vielversprechend ausgesehen, sogar mit ein paar verwaschenen blauen Fleckerln inmitten der Wolken – doch nun ist es wieder düster bewölkt, und es pieselt nasskalt vor sich hin…
    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag! ♥

    Gefällt mir

    • Ja vielleicht auch nervlich am Ende, wegen des Pferdefleischskandals… 😉
      Als Pferd würde ich mich auch ins Gebüsch verkrümeln…
      Ja hier ist es heute ähnlich…nur noch trocken… aber es soll wieder schneien.
      Dir auch einen schönen Dienstag
      Liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

  6. Liebe Ute ja es ist am tauen und der Frühling naht wir müssen uns nur noch ein bisschen gedulden VIELE LIEBE gRÜ?E kLAUS

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: